Thema:
Re:? flat
Autor: denda
Datum:26.05.13 18:47
Antwort auf:Re:? von elementalMaster

>>
>>>Revelations ist hingegen total back to the roots und hat für Fans von Teil 1 viele schöne Deja-Vus.
>>
>>Fand ich gar nicht; Rev hat mit REmake vom Spieldesign imo nichts zu tun. Ist nur ein weiterer "Schulterblick-3rd-Person-shooter" im RE-Universum.
>
>na wieso, es setzt mehr auf Erkundung, Schlüssel sammeln um in neue Bereiche zu kommen, Waffenkisten, diese "Standbilder mit Text" wenn man ne Tür aufmachen will wo man noch nicht den Schlüssel hat, komische Wappen die man braucht um Schrotflinten von ihrer Rolle als Wandschmuck zu befreien, das Schiff sieht zT aus wie ein altes Herrenhaus und manchmal wie ein Umbrella-Labor, es gibt Hunter, man muss öfters mal auf die Map gucken und sich am besten sogar Notizen irgendwo machen, wenn man wirklich alle Safes usw später noch öffnen will wenn man endlich den passenden Schlüssel hat... und sogar die Musik hat mich an die alten Spiele erinnert.


Alles völlig korrekt. Wenn jemand Revelations als "weiter vom Remake entfernt gehts nicht", oder Dauergeballer ohne "Rätsel" bezeichnet dann kann man das imo nicht wirklich ernst nehmen. Persönliche Präferenzen hin und her- man sollte wenigstens im Stande sein das Spiel an sich fair zu betrachten. Danach kann man immer noch meh sagen und erzählen was man subjektiv so zum Kotzen fand...

Ich verstehe es echt nicht...Revelations hat es mmn mehr als verdient von den Serien-Veteranen zumindest gespielt zu werden.
Und ss ist sicherlich (in großen Teilen) näher an den alten Teilen als Resi 5 und 6.
Finde es extrem traurig, dass hier so wenige zu dem Titel greifen, die Handvoll Posts im Resi 6-Thread, da hat es echt mehr verdient.
Beste Grüße
denda




>
>Ist ja vielleicht nur ein subjektiver Endruck, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein altes Resident Evil zu spielen was nur technisch an die "Neuzeit" angepasst ist... wogegen ich bei RE6 das Gefühl hatte, einen schlechten Gears Klon zu spielen ;P
>
>Gruß eM


< antworten >