Thema:
Re:? flat
Autor: elementalMaster
Datum:26.05.13 17:08
Antwort auf:? von Montana

>
>>Revelations ist hingegen total back to the roots und hat für Fans von Teil 1 viele schöne Deja-Vus.
>
>Fand ich gar nicht; Rev hat mit REmake vom Spieldesign imo nichts zu tun. Ist nur ein weiterer "Schulterblick-3rd-Person-shooter" im RE-Universum.


na wieso, es setzt mehr auf Erkundung, Schlüssel sammeln um in neue Bereiche zu kommen, Waffenkisten, diese "Standbilder mit Text" wenn man ne Tür aufmachen will wo man noch nicht den Schlüssel hat, komische Wappen die man braucht um Schrotflinten von ihrer Rolle als Wandschmuck zu befreien, das Schiff sieht zT aus wie ein altes Herrenhaus und manchmal wie ein Umbrella-Labor, es gibt Hunter, man muss öfters mal auf die Map gucken und sich am besten sogar Notizen irgendwo machen, wenn man wirklich alle Safes usw später noch öffnen will wenn man endlich den passenden Schlüssel hat... und sogar die Musik hat mich an die alten Spiele erinnert.

Ist ja vielleicht nur ein subjektiver Endruck, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ein altes Resident Evil zu spielen was nur technisch an die "Neuzeit" angepasst ist... wogegen ich bei RE6 das Gefühl hatte, einen schlechten Gears Klon zu spielen ;P

Gruß eM


< antworten >