Thema:
sploodge! flat
Autor: elementalMaster
Datum:20.05.13 16:58
Antwort auf:Diese Selbstzensur nervt total! von token

>Wenn Sie es wenigstens so gemacht hätten, dass es rund wirkt, ok, Borderlands war bei der Optik für mich eh kein Gorefest.
>Aber das optische Trefferfeedback sieht einfach komplett falsch aus, das passt nicht, und bzgl. vieler Kills fehlt dann auch die Befriedigung, gerade bei sauberen Headshots aus der Distanz bin ich jedes mal genervt.


Meinst du jetzt BL2 im Vergleich zu Teil 1? Weil da konnte man ja noch Gliedmaßen abschießen und auch Schädeldecken und Gehirnbrocken lagen gerne mal herum nach einem Headshot.

So einen "Soldier of Fortune Shit" finde ich persönlich aber ziemlich übertrieben. Generell gefällt mir der deutlich stärkere Comic-Style von BL2 einfach besser. Das Spiel wirkt so viel zeitloser, und BL1 ist bei erneuter Betrachtung doch hier und da ganz schön hässlich.

Ehrlich gesagt ist mir bei BL2 auch nie negativ aufgefallen, dass man da keine Teile abschießen kann. Wobei ich bei Headshots eigentlich schon gedacht hätte, dass das geht. Aber das einzige was mir wichtig ist, ist dass man mitbekommt ob der Feind jetzt hinüber ist oder nicht. Und daran gibt es dank des Health-Balkens keine Zweifel.

Bei RE Revelations ist es zB so, dass die Gegner wenn sie tot sind erst noch einmal dusselig hin und her schwanken, so dass man ihnen fast automatisch nochmal 2-3 Dinger verpasst... und das in einem Spiel, wo die Munition knapp ist. Sowas nervt.

Abr bei BL2 glaube ich nicht, dass da Selbstzensur vorgenommen wurde, sondern dass das eine Designentscheidung ist. Wie gesagt, mir gefällt's jedenfalls ^_^

Gruß eM


< antworten >