Thema:
Re:Mega Gedrive Zeugs flat
Autor: MH
Datum:07.05.13 22:11
Antwort auf:Re:Mega Gedrive Zeugs von Rynex

>>>Dann noch Thunder Force 5 Perfect System PS1 us - Für 22 Euro nehm ich das Spiel dann auch in der 4.Variante mit in die Sammlung.
>>
>>Seh ich auch so! TF5 als US ist zum Glück echt günstig, habs vor nicht allzulanger Zeit auch nochmal neu für meine US-PS2 gekauft, damit ichs mit Textur-Filter über YUV zocken kann. Es sieht einfach göttlich aus <3
>
>Okay, von göttlich sind wir weit weg, aber dennoch ist das Game für sein Alter noch erstaunlich gut spielbar.
>Allerdings stören mich bei der PS1 Version doch die fehlenden Layer und Playfield Effekte, die in der Saturn Version für mehr Stimmung sorgten. (z.Bsp. Human Road Level, Cyber Cave)
>
>Habe kürzlich darüber mit dem Produzenten von Thunder Force II - V gechattet (Yunker Matai/Naosuke Arai) und er meinte, dass es damals extrem aufwending war das Game vom Saturn auf die PS1 zu porten und dass die Playfield Layer, die der Saturn beherrschte nicht auf die PS1 übertragbar waren.
>
>Nun ja, wie schon geschrieben. Beide Versionen haben ihre Vorzüge und Nachteile.  
>
>Gruß,
>Rynex


Was hat denn die PS1 - Version für Vorteile? Transparenzen? Ich hab nur die jp. Saturn Version.


< antworten >