Thema:
Re:Haufen Retro Shice + Sammlerschrank Frage flat
Autor: !!!
Datum:02.05.13 19:25
Antwort auf:Re:Haufen Retro Shice + Sammlerschrank Frage von dixip

>>Edit: Bilder gefunden - grad mal bei Ikea gekuckt - das die individuell erweiterbar ist ist nat. cool. Das schau ich mir auf jeden Fall genauer an was da machbar ist. Thx :) :EditEnde
>
>Es ist vor allen Dingen BILLYg und dafür auch okay. Allerdings sollte man lieber ein paar Zusatzböden mitnehmen, als jetzt CD-Cases in 2 Reihen übereinander zu stapeln z.B. (so stabil ist es halt nicht, bloß keine Zeitschriften auf nen Regalboden packen; gilt aber auch für alle anderen Selbstbau-Möbelschränke).
>
>Und für CDs/DVDs ist die Tiefe scheiße. Zu tief für 1 Reihe und 2 voreinander passt auch nicht. Da ist dann der noch billigere BENNO Dein Freund. Da gibt es aber afaik keinerlei Türen o.ä.
>


Hmm, nichts passt so richtig ... muss noch ein bischen mich umschauen, ich graß auch mal alle Möbelhäuser der Gegend ab, viell. hab ich ja Glück. Ikea gibts bei mir leider keinen.

>
>
>>Muss zum abschließen sein.
>
>Das gibts dann aber imo nur in einer Nummer hochwertiger, weil die, die ein Schloss einbauen, natürlich eine gewisse Diebstahlsicherheit unterstellen wollen und somit der Schrank nicht so wackelig sein soll wie ein Billy-Regal.
>
>
>> nimmt Musha Aleste mit, ja ja ... bin eine arme Wurst, versteh bei meiner Sammlung keinen Spass :D
>
>Evtl. Masse und Klasse dann in Sachen Aufbewahrung trennen?
>

Geht nicht. Hab einen Fetisch in welcher Reihenfolge die Games zueinander stehen müssen :P Systeme müssen sowieso komplett zusammen stehen.

>
>>Viell. muss ich mir auch ein Regal bauen. Hab aber keine Erfahrung darin und bin Handwerklich eher meh.
>
>Das ist auch nicht wirklich billiger. Du solltest ja dann kein reines Sperrholz nehmen, sondern schon was furniertes. Dazu brauchst Du das "Zubehör" wie Schrauben, Füße, Türhalterungen, Schloss,...
>

Ich schau mich noch ne Weile um. Und wenn es nix is, dann mache ich mir mal Gedanken über einen Eigenbau und schätze ab ob ich das hinbekomme.

>Der Vorteil liegt dann eher in der Individualität und evtl. in der maßgenauen Anfertigung als im Preis.

Ja, aber das ist schon viel Wert :)


< antworten >