Thema:
Re:Haufen Retro Shice + Sammlerschrank Frage flat
Autor: !!!
Datum:01.05.13 21:29
Antwort auf:Re:Haufen Retro Shice + Sammlerschrank Frage von dixip

>Krasse Einkaufstour!
>
>
>>und kein Sonneneinfall (LoL :).
>
>Also das "LOL" ist wirklich unangebracht. Direkte Sonneneinstrahlung wirkt sich auf viele bedruckte Sachen wirklich verheerend aus.
>

Auf jeden Fall. Ausgebleichte Cover sind die Hölle. Aber ich will ja auch einen Schrank der komplett zu ist, d.h. auch ohne Scheibe.
>
>>Für so 600+ Spiele muss Platz sein.
>
>600 CD/DVD-Hüllen oder auch Pappschachteln? Weil im letzteren Fall wird das übliche Schränke wohl endgültig sprengen.
>

Eigentlich nur Originalhüllen von MD/Sat/DC/PS2/XBox/Wii/360 - sowie GG/DS/Vita

Also ja, schon CD/DVD. Coll. Ed. Sammel ich glücklicherweise nicht. Konsolen sind im Keller und werden da bleiben, Hardware soll also nicht in den Schrank, Ausnahmen sind 4 Arcadesticks in OVP. Sonst nur Spiele.

>Ich hab für meine SNES-Games ein Billy-Regal genommen, mit vielen Zusatzböden und billygen Türen
>

Das hört sich ganz interessant an, hast du ein Bild von einem Billy Regal mit Türen? So was in der Art wär schon ganz gut.

Edit: Bilder gefunden - grad mal bei Ikea gekuckt - das die individuell erweiterbar ist ist nat. cool. Das schau ich mir auf jeden Fall genauer an was da machbar ist. Thx :) :EditEnde

>, das passt ziemlich gut und die fühlen sich da auch wohl und es ist noch einiges an Luft für weitere Anschaffungen. Das steht aber im Spielezimmer, wo die Möbelqualität/-optik keine Rolle spielt, da genug "Ablenkungen" fürs Sammlerauge da sind.
>

Muss zum abschließen sein. So groß ist meine Wohnung nicht (63m2) und wenn man mal unterwegs war kommt evt. auch mal ein nur Halbbekannter mit. Nachher sagt der er geht auf Klo und nimmt Musha Aleste mit, ja ja ... bin eine arme Wurst, versteh bei meiner Sammlung keinen Spass :D

Viell. muss ich mir auch ein Regal bauen. Hab aber keine Erfahrung darin und bin Handwerklich eher meh. Hätte im Gang Platz für 180x240 Tiefe sollte nicht so dolle sein. Jetzt suche ich halt einfach mal was es da so gibt.

Weiss gar nicht wie viele es insgesamt sind. So 500 denke ich schon. Denke ich müsste mit dem Schrank dann gerade so hinkommen. Sind ja sozusagen nur DVD/CD Cases.

>Im Flur macht das wohl nicht so viel her, je nach sonstigem Möbelgeschmack.
>

Soll nichts hermachen, nur als Lagerstätte dienen die mir keinen Lebensraum wegnimmt, daher Gang ;)

>Wenns was für die Ewigkeit ist und auch etwas mehr Geld kosten darf, lass Dir was individuelles schreinern.
>

Nein, darf nicht etw. mehr Geld sein ;)

>Oder kauf Dir den Schrank von phineas:
>[https://picasaweb.google.com/lh/photo/KT14TPUsz9cZRwEdctP16tBaEJmHV20Umfv3R_IFqrs?feat=directlink]


Viel zu groß, bunker ja keine Hardware.


< antworten >