Thema:
Haufen Retro Shice + Sammlerschrank Frage flat
Autor: !!!
Datum:01.05.13 12:16
Antwort auf:Heute neu bekommen - Der neue Spiele Thread pt 24 von Akima

Durch die Ankündigung des Castle of Illusion Remake wurden doch viele Erinnerungen geweckt. Castle und World of Illusione auf MD sowie Castle und Land of Illusion auf dem Game Gear waren schon sehr schöne spiele damals und gingen mir jetzt irgendwie wieder durch den Kopf (war/bin aber kein Disney Fan an sich). Habe dann angefangen Castle und World of Illusion (MD) wieder zu spielen und es hat mir wieder sehr gut gefallen. World war mein erstes Coop Game ... und es funktioniert immer noch als chilliges Coop Game. World of Illusion kommt etwas casual rüber, aber das wollte es Weihnachten 1993 auch sein - ein Spiel für die ganze Familie. Das klappt auch heute noch! Gerade da alle anderen Spiele deutlich mehr auf Skill zugeschnitten sind (eigentlich alles Andere was es sonst noch an Disney Games gab) besetzt World eine ganz eigene Lücke.

Die Graphik ist toll, die Musik sehr gut und vor allem passend zum Thema Disney. Der Mut zur Langsamkeit, "Tuch-Attacken" die fast schon timingfrei sind und maximal medium Sprungpassagen lassen eine relaxte und spassige Gaming Stimmung aufkommen. Vor allem im 2 Player ein Heidenspass wenn es nicht immer Hardcore sein muss :)

Castle macht mir auch wieder überraschend viel Spass. Ein übersichtliches, sehr gutes Jump & Run mit präziser Sprungmechanik die dadurch das man Gegner aktiv aspringen muss, viel Spass macht.

Die beiden spiele ich z.Z. immer mal wieder durch ... und Rocket Knight Adventures!

Davon angefixt mussten die Disney Sachen doch noch zu meiner Sega Sammlung zu.

Im Warenkorb landeten dann:

Castle of Illusion (MD) - komplett
World of Illusion (MD) - komplett
Mickey Mania (MD) - komplett - (sieht toll aus, spielt sich knackig und toll - Musik ist gut)

Castle of Illusion für GG hatte ich schon hier, in den Warenkorb kamen dann:

Land of Illusion (GG) - komplett
Legend of Illusion (GG) - nur Modul

Aladdin (komplett) für den MD hab ich mir dann auch noch mal geholt, war ja früher auch toll.

Quack Attack für den DC - Komplett - hmmm, Disk hat leider so einige Kratzer :/ Wenn jemand ne kratzerfreie Disk büllisch hat, kann er sich gerne melden.

Dann noch eine 360 UK Version von Mickey Epic 2 - new/sealed -  the power of the two.

Habe gelesen hat einen Coop :D finde ich sehr geil, das Teil wandert in den Schrank und wenn ich dann mal ein Coop Opfer hier hab wirds gezückt!

So weit zu meinem seltsamen Disney Hype der durch das Castle of Illusion Remake ausgelöst wurde O_*

Wenn ich grad beim Einkaufen war sind auch noch ein paar wichtige Dinge für meine Sammlung reingekommen:

Deep Fear (Saturn) - 60,- € Box und die zwei Disks - ohne Anleitung - dafür sind die Disks absolut perfekt ohne den Hauch eines Krätzerchens/Mint!! Die perfekten Disks machen mich glücklich *LoL*

Dragon Force (US/Saturn) für 45€ komplett/top - bin wirklich happy es für den Preis in dem Zst erhalten zu haben.

Discworld 1 (Saturn) - komplett

Discworld 2 (Saturn) - komplett (Disk hat leider ein paar Kratzer :/)

Hat mich auch dazu animiert mir noch mal einen Scheibenwelt Roman zu holen - Echt Zauberhaft - passenderweise mit Rincewind als Hauptfigur. Perfekte Bettlektüre.

Darklight Conflict (Saturn) - keine Ahnung, habs komplett für knapp 10€ inkl. Versand halt mal gekauft - ist auch Mint, geplant war das aber nicht.

Sturmwind (DC) - neu

San Francisco Rush 2049 (DC) - habs mir auf YT angesehen und fand das ganz geil was ich gesehen hab - gekauft. Neu/sealed.

Alone in the Dark 4 (DC) - komplett

Carrier (DC) - komplett

Aerial Assault (GG) - Komplett, wie neu für nen 10ner - geilo, danke :)


Super Phantasy Zone (MD) - komplett

Street Racer (MD) - komplett

Rocket Knight Adv. (MD) - komplett

Sparkster (RKAdv. 2) (MD) - Box & Cardridge

Dann noch Ranger X (MD) - komplett - hatte ich eigentlich schon länger im Hinterkopf für meine Sammlung.

Und Under Defeat (UK/360)


Dann gabs auch noch etwas Hardware: und zwar den Sega Saturn Virtua Stick - hatte früher den 3 Button Hori VF2 Stick der auch echt geil ist und den ich auch noch near mint hier habe, aber irgendwie musst der Virtua Stick noch her. Ist absolut neuwertig, wurde angeblich noch nie mit gespielt, so sieht er auch aus *freu*.

Nur das verflixte Gleylancer will mir nicht in die Sammlung :(( ist mir mittlerweile leider zu teuer, das wurmt mich ganz schön, das hätt ich sehr gern!! :(


Konnte bei fast allen Games eigentlich top Zst. abräumen und da ist mir auch aufgefallen das viele Games im Preis zwar explodiert sind, dass es aber auch noch viele Lücken gibt wo man noch günstig abstauben kann.

Da ich gerade umgezogen bin und eigentlich endlich mal meinen entgültigen Sammlerschrank realisieren will, bräuchte ich nen Tipp.

Es soll keine Vitrine sein, es soll ein ganz normaler Schrank sein der auch verschließbar sein muss. Er kommt wohl in den Gang. Da sind die Temperaturen am ausgeglichensten und kein Sonneneinfall (LoL :). Der Schrank dient also keinen Schauzwecken, sondern lediglich der idealen Lagerung. Für so 600+ Spiele muss Platz sein. Wenn jemand sehen will ob ich Videospiele mag kann er im Wohnzimmer ja eine kleine Dekor-Ecke erspähen mit einigen doppelt gekauften Games und einem Arcadestick, etc. Der Schrank wird dagegen auf understatement getrimmt :)

In Möbelhäusern find ich nix - gar nix leider. Jemand nen Tipp wo man solche Schränke findet?


Gruß


< antworten >