Thema:
Endlich da! flat
Autor: publicmaw
Datum:30.04.13 22:49
Antwort auf:Sturmwind - Neues Dreamcast Spiel 2011 von President Mobutu

…und gleich erstmal nen Schreck bekommen: Laufwerk dreht sich mal wieder nicht. Zum Glück reichte es, den Laser zu reinigen.

Es ist schon beachtlich, was die Entwickler da abgeliefert haben, und wirklich schön, mal wieder was auf dieser Konsole zu sehen. Leider habe ich es bisher nur auf meinem normalen TV spielen können, und da wird das Bild beim Skalieren unerträglich weichgezeichnet. Das geht so weit, dass ich Dinge schlecht erkennen kann und alles unübersichtlicher ist. Da kann dann also das Spiel an sich nichts für. Werde mir morgen mal meinen Monitor aus dem Büro holen und es über VGA anschließen (super übrigens, dass das unterstützt wird).

Habe bisher ca. ne Stunde gespielt und dabei drei Levels gesehen (eher zweieinhalb ;) . Es wirkt alles sehr solide und spielt sich sehr flüssig. Die Dronen sind nett, die Waffen auch, aber leider nichts innovatives oder auffälliges. Die Endgegner sind auf jeden Fall Highlights und verdienen diesen Namen. Zur Technik: es geht schon ganz schön was ab auf dem Screen und bleibt dabei immer flüssig. Die Farbpalette sehr groß, was aber nicht jedem gefallen muss…

Dinge, die mich stören:
- es wirkt (wie westliche Shmups imo oft) viel zu bunt, was auch der Übersicht schaden kann. Das generelle optische Design trifft nicht so meinen Nerv.
- Bullets sind teilweise imo hässlich
- ich würde mir mehr als drei Waffen wünschen (evt. kommt da ja noch was)

Ich werde es auf jeden Fall noch einige Zeit spielen. Es ist kein Überhammer geworden hat auch kein Alleinstellungsmerkmal – damit habe ich aber auch nicht gerechnet, ich freue mich eher, dass es keine lahme Krücke geworden ist.


< antworten >