Thema:
Re:Fazit *spoilers maybe* flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.04.13 10:40
Antwort auf:Re:Fazit *spoilers maybe* von suicuique

>>Keine Ahnung... man hätte, wie am Anfang, hier und da solche Quests einfügen können, statt nur optional schlachten zu können. Hätte die Hilflosigkeit auf der Insel verstärkt.
>
>Nein haette es nicht.
>Das Feature zu balancen ist scheisse schwierig.
>Meistens ist es komplett ueberfluessig (in TR laeft amn alle paar Meter an irgendeinem Kleintier oder an einem Beerenbusch vorbei) und damit waere das "Jagen und Essen" lediglich ne Checkbox fuer den Spieler gewesen ohne jeglichen spielerischen Mehrwert.
>
>Will man die Mechanik aber spielerisch relevant machen dann kommt man nicht umhin extreme Restritkionen einzubauen die in iher letzten Konsequenz auch nicht vor spielerischen Sackgassen zurueckschrecken. Willst du das?
>
>Wie gesagt: es gibt nicht ein Spiel in den letzten 25 Jahren dass es geschaftt haette dieses so unscheibar anmutende Feature so einzubauen, dass sich eich echter spielersicher Mehrwert ergab. Und das hat seinen guten Grund.


Im Endeffekt wäre das doch ein Missionsziel wie jedes andere, also suche und finde, nur eben atmosphärisch unters Motto "überleben!" gestellt, so wie es auch einige Male passiert wenn man z.B. erste Hilfe benötigt. Sehe da überhaupt keine Probleme, das auch noch z.B. mit sinkenden Vitalwerten, steigendem Hunger oder Energieleiste die auf Level X gehalten werden muss zu verknüpfen. Es wäre imo halt atmosphärisch passend gewesen.


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