Thema:
Re:JETZT SCHREIB DOCH MAL EINER WIE'S IST!!! flat
Autor: Orrpus
Datum:28.04.13 15:12
Antwort auf:JETZT SCHREIB DOCH MAL EINER WIE'S IST!!! von DS_Nadine

>Ihr Penner spamt den Thread voll über die Unfähigkeit aller beteiligten und kein Pips zum Spiel bis jetzt!

President Mobutu hatte doch schon einen Ersteindruck geschrieben.
>
>Ihr habt geschafft das ich es nicht vorbestelle. Deswegen will ich aber Eindrücke lesen - JETZT - um, nu wo's erwerbbar ist holen zu können.


Kurzeindruck: Grafisch bombastisch, spielerisch ordentlich. Macht Spaß. Nette Anspielungen auf andere Spiele.
Spielerisch orientiert es sich an den horizontal scrollenden Leveln von Axelay, Thunder Force III-V, u.ä.. Es gibt drei Waffen, die man durchwechseln und in zwei weiteren Stufen mit Drohnen ausbauen kann. Wird man getroffen, ist die aktuell ausgewählte Waffe weg, es gibt aber genügend Möglichkeiten, sich diese wieder zu beschaffen.
Es gibt keine übermäßig vielen gegnerischen Schüsse, es ist halt eher ein klassisches Shoot'em Up und kein Danmaku.

Mir persönlich stoßen bisher nur Kleinigkeiten auf. So hätte ich mir ein besseres Trefferfeedback gewünscht. Manchmal bekomme ich kaum mit, dass ich gerade getroffen wurde. Bzw. ich bemerke es daran, dass auf einmal die Waffe wechselte und die zuvor ausgewählte futsch ist. Auch weiß ich nicht immer, woran man nun genau abgehen kann, z.B. scheint die Kollisionsabfrage bei den Tentakeln von Krakor sehr großzügig zu sein, bei anderen Situationen reicht schon ein kleiner Kratzer, um getroffen zu werden.
Dann ist die Grafik nicht immer 100% flüssig, gerade bei den Bossgegnern fällt mir das auf.
So, jetzt muss ich aber weiterspielen.  

Gruß,
Orrpus


< antworten >