Thema:
Re:A.N.N.E flat
Autor: tm
Datum:27.04.13 11:41
Antwort auf:Re:A.N.N.E von mars

>>Der Typ hat Cave Story doch über fünf Jahre hinweg wohl eher nebenher programmiert. Hier gehts doh immer darum, alles zu finanzieren, damit die sich ausschließlich auf die Entwicklung konzentrieren können, Lebenshaltungskosten und Krams.
>>Hinkriegen würden die das vielleicht auch nebenher, aber darum gehts doch nicht bei Kickstarter.
>
>bin vielleicht etwas über ziel hinausgeschossen, dennoch halte ich die geforderten summen für recht hoch, kann natürlich auch total falsch liegen.


Fuer 70k kriegste normalerweise nichtmal nen prototype. Die Summen auf Kickstarter sind imo zu optimistisch fuer fertig produzierte Spiele. Da wollen Leute nahezu-AAA games mit 700k fertig bekommen... Wirklich durchgeplant und budgetiert wurde bei den meisten Projekten dann nicht, weswegen vielen auch (siehe z.B. das DoubleFine Adventure) waehrend der Entwicklung das Geld auslaeuft - Und die haben nach 300k gefragt und 3m bekommen!

70k fuer ein Metroidvania kannste vergessen - selbst, wenn das Spiel backed wird wird der dev dann irgendwann raus finden wie schwer es wirklich ist das alles gut durchzudesignen und wieviel Zeit es benoetigt. Von allen contractor costs wie music / sfx, usw. brauchen wir gar nicht erst sprechen.


< antworten >