Thema:
Re:1/2 OT: Gut gemeint .... edit.... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.04.13 18:22
Antwort auf:Re:1/2 OT: Gut gemeint .... edit.... von Mr.B.

>>>PS: Sollte kein Geschimpfe gegen Bethesda oder Skyrim sein - nur eine Meinungsausserung oder Feststellung...
>>
>>Ich könnte dir nicht weniger zustimmen.
>>
>>Es geht ja weniger um den Aufwand der dahinter steckt, wie lange die Spieler am Ende an einem Spiel hängen (und es nicht verkaufen), als am Spielspaß und der Dauer.
>>
>>Der Umfang garantiert lange Spielzeit und wenn Du schon von 60h ausgehst, ist das mehr als die meisten mit einem aufgepropften Multiplayer eines X-Beliebigen Actionspiels verbringen.
>>
>>Dadurch das die Welt in Sykrim (und anderen Elder Scrolls spielen) scheinbar nie abgegrast zu sein scheint würde ich den Titel niemals verkaufen (Wie ich es bei Dragon Age 2 noch während dem flimmernden Abspann gemacht habe). Klar sind andere Leute nicht ich, aber das Spiel hat auf jeden Fall genug Werte um nicht schnell wieder umgeschlagen zu werden.
>>
>>Es geht hier auch nicht um Wiederspielwert sondern Entscheidungsfreiheit. Im Gegensatz zu einem Mass Effect wo viel an Entscheidungen darauf hinausläuft Shep zuzusehen wie er diskutiert oder Fresse poliert aber im ganzen immer auf die selbe Story kommt (und tote Personen die Missionsrelevant sind einfach ersetzt werden) gibt es bei den Elder Scrolls ein paar 'echte' Freiheiten.
>>
>>Last but not least ist den Nörglern die Optionsvielfalt jetzt bereits zu gering als das man was einsparen könnte ohne Nerd-Outrage. - "Ich kann ned mit Lanzen kämpfen, buhuhuhu...."
>
>Stellvertretend fuer alle 3 bisherigen Kommetare, antworte ich dir:
>Ich sehe, dass das mit dem Wiederspielwert anscheinend falsch verstanden wurde bzw missverstaendlich war. Um Gottes Willen, ich habe nichts gegen Wiederspielwert - niemand hat das. Es ist die Art und Weise, wie Bethesda das ueber das 'gesunde und vernuenftige' Mass hinaus tut, was ich nicht fuer sehr zielfuehrend halte.
>
>Und wie gesagt, ich bezog mich da auf die GameFront-Meldung.
>
>BTW: NIEMAND in meiner grossen XBL-FL spielt noch Skyrim.


Dann adde mich mal! "DS Nadine"

>
>
>EDIT: Ausserdem finde ich es erstaunlich bis enttaeuschend, dass meinen Schlusssatz, der eigentlich alles vorher geschriebene aufloesen und relativieren sollte, keiner wirklich zur Kenntnis genommen zu haben scheint: Aber im Grunde zeigt das Alles nur wieder die aktuellen Probleme der Branche auf.  
>Alle Menschen sollen zum Release zum Vollpreis kaufen und am besten 1-2 Jahre lang ein und dasselbe bis zum Erbrechen mit DLC und Updates verlaengerte Spiel zocken.
>Die Frage ist nur, wer kauft und spielt dann den Rest der 10.000 Spiele, die innerhalb dieser Zeitspanne auch auf dem Markt kommen?
>  
>
>MB


< antworten >