Thema:
Re:1/2 OT: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. flat
Autor: Mr.B.
Datum:18.04.13 15:27
Antwort auf:Re:1/2 OT: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. von Iceman346

>>Stellvertretend fuer alle 3 bisherigen Kommetare, antworte ich dir:
>>Ich sehe, dass das mit dem Wiederspielwert anscheinend falsch verstanden wurde bzw missverstaendlich war. Um Gottes Willen, ich habe nichts gegen Wiederspielwert - niemand hat das. Es ist die Art und Weise, wie Bethesda das ueber das 'gesunde und vernuenftige' Mass hinaus tut, was ich nicht fuer sehr zielfuehrend halte.
>>
>>Und wie gesagt, ich bezog mich da auf die GameFront-Meldung.
>>
>>BTW: NIEMAND in meiner grossen XBL-FL spielt noch Skyrim.
>>
>>MB
>
>Was ist denn deiner Meinung nach das gesunde und vernünftige Maß? Klar könnte man das Gebiet kleiner machen und weniger reinstecken und ein Großteil der Spieler würds nicht merken, andererseits gibt es einen Grund warum Bethesda RPGs, obwohl sie spielerisch Mittelmaß sind, obwohl sie technisch diskutabel sind, eine riesige Fanbasis haben und von vielen Leuten unbesehen gekauft werden. Solche Fans sind viel Wert, das ist garantierte Vollpreiskundschaft beim nächsten Titel. Wieviel kleiner kann man das Spiel machen bevor ein nennenswerter Teil dieser Fans aufschreit?
>
>Wobei die Elder Scrolls Spiele sowieso, durch den massiv steigenden Aufwand, immer kleiner geworden sind. Arena hat noch die gesamte Welt von Tamriel enthalten, vieles war zufallsgeneriert. Seit Morrowind konzentriert sich Bethesda darauf eine Provinz umzusetzen.
>
>Was die Gebrauchtspielproblematik angeht ist da Bethesda ja nicht alleine. Auf dem PC hat sich das Thema sowieso schon erledigt (Steam), auf den Konsolen werden da diverse Konzepte ausprobiert um dagegen vor zu gehen. Bethesda hat noch kein "Project 10$" umgesetzt, vielleicht kommt das dann in der nächsten Generation.


Hast leider mein EDIT nicht mehr mitbekommen.

Man muss sich doch nur hier im Forum ein bisserl umsehen - wie viele jammern hier schon seit Jahren immer wieder von endlosen Back-Logs und Bergen an Spielen, die sie nur angezockt haben, weil sie oft gar nicht die Zeit haben.

Es ist ein zu viel von allem - darauf wollte ich eigentlich hinaus - und Bethesda macht's noch schlimmer, indem sie noch mehr reinpacken als 'sinnvoll' (ich nenn es mal so) ist und sich dabei noch uebernehmen, was Kosten, Einnahmen und QA betrifft.

MB


< antworten >