Thema:
Re:1/2 OT: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. flat
Autor: DS_Nadine
Datum:18.04.13 14:16
Antwort auf:1/2 OT: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. von Mr.B.

>PS: Sollte kein Geschimpfe gegen Bethesda oder Skyrim sein - nur eine Meinungsausserung oder Feststellung...

Ich könnte dir nicht weniger zustimmen.

Es geht ja weniger um den Aufwand der dahinter steckt, wie lange die Spieler am Ende an einem Spiel hängen (und es nicht verkaufen), als am Spielspaß und der Dauer.

Der Umfang garantiert lange Spielzeit und wenn Du schon von 60h ausgehst, ist das mehr als die meisten mit einem aufgepropften Multiplayer eines X-Beliebigen Actionspiels verbringen.

Dadurch das die Welt in Sykrim (und anderen Elder Scrolls spielen) scheinbar nie abgegrast zu sein scheint würde ich den Titel niemals verkaufen (Wie ich es bei Dragon Age 2 noch während dem flimmernden Abspann gemacht habe). Klar sind andere Leute nicht ich, aber das Spiel hat auf jeden Fall genug Werte um nicht schnell wieder umgeschlagen zu werden.

Es geht hier auch nicht um Wiederspielwert sondern Entscheidungsfreiheit. Im Gegensatz zu einem Mass Effect wo viel an Entscheidungen darauf hinausläuft Shep zuzusehen wie er diskutiert oder Fresse poliert aber im ganzen immer auf die selbe Story kommt (und tote Personen die Missionsrelevant sind einfach ersetzt werden) gibt es bei den Elder Scrolls ein paar 'echte' Freiheiten.

Last but not least ist den Nörglern die Optionsvielfalt jetzt bereits zu gering als das man was einsparen könnte ohne Nerd-Outrage. - "Ich kann ned mit Lanzen kämpfen, buhuhuhu...."


< antworten >