Thema:
Re:Musst Du mit Deinem Bruder auch einen 3DS teilen? ;) flat
Autor: Akira
Datum:17.04.13 17:47
Antwort auf:Re:Musst Du mit Deinem Bruder auch einen 3DS teilen? ;) von Don Cosmo


>Ich weiß nicht, was bei Nintendo die Entscheidung gegen den QuickSave gefällt hat, aber mit dem Argument müsste man IMMER TopNotch erwarten.

"TopNotch" ist aber IMO schon arg hoch gegriffen für so etwas Elementares wie Quicksave. Das geht schon eher in den Berech Mindeststandard. Und wenn der nicht erreicht wird, gibts halt Mecker.


>Und dann schau Dir den Akku des 3DS an und sage mir, warum man nun vom LM2 zwingend erwarten muss, daß Nintendo nicht zuerst an den Geldbeutel denkt?

Weil Nintendo sich die Freude des Spielers (nicht des Kunden, btw) als Maxime auf die Fahnen geschrieben hat. Zu meiner Journalistenzeit war ich ja ab und an mal bei Nintendo zu Besuch. Da hab ich in einem der Büros so eine Art "Zehn Gebote" für die Mitarbeiter gesehen. Und der erste Punkt war sinngemäß, dass es Nintendos oberstes Ziel ist, den Spielern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Bei LM2 lächle ich viel. Der Moment, in dem ich nicht lächle, ist, wenn ich eine 30-Minuten-Mission wieder von vorn beginnen darf. Das hat mit Handheld und Akku nix zu tun, das ist einfach schlechtes Gamedesign. Wir leben nicht mehr im Jahre 1993. Und ja, da erwarte ich mehr von Nintendo.


< antworten >