Thema:
Re:Musst Du mit Deinem Bruder auch einen 3DS teilen? ;) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.04.13 14:57
Antwort auf:Re:Musst Du mit Deinem Bruder auch einen 3DS teilen? ;) von Don Cosmo

Das ist es halt: Wie so vieles bei Nintendo in letzter Zeit ist manches an der Technik einfach schlecht, und man muß wie Du sagst planen um sich damit zu arrangieren. Warum eigentlich? Nintendo stand mal für absolute Bediener- / Familienfreundlichkeit, und da ist so etwas simples wie eine anständige Speicherfunktion einfach unverständlich, zumal beim 3DS wo Nintendo sicher auch bewußt ist dass die Akkulaufzeit ein Witz ist. (Beim Ur-Gameboy hat man auf Farbe verzichtet, beim ersten GBA auf Hintergrundbeleuchtung, alles um die Laufzeit des Systems zu erhöhen.

Im übrigen ist es für mich auch so total familienunfreundlich: Wenn man die Zeit limitieren will die die Kinder täglich spielen dürfen ist das ein absoluter Graus, und wenn der Hintergrund sein sollte dass jedes Kind ein eigenes Gerät haben muß dann erst recht.

Ich für meinen Teil glaube viel eher daran dass Nintendo komplett den Anschluss verloren hat und halt Stur ihr Ding durchziehen. Imho sollte man das möglichst oft deutlich anprangern.


< antworten >