Thema:
Re:Tomb Raider vs Tomb Raider: Battle of the Bodycounts flat
Autor: Mr.B.
Datum:04.04.13 07:45
Antwort auf:Re:Tomb Raider vs Tomb Raider: Battle of the Bodycounts von KO

>>[VIDEO_QUOTE]
>
>Man fragt sich ja schon, wieso lernen die Gegner eigentlich nicht das sie keine Chance haben? Die müßten doch merken das Lara übernatürliche Selbstheilungskräfte besitzt?
>
>Das wirkt umso dänlicher je realistischer die Spiele in ihrem Setting sein wollen, es lässt sie einfach nur dumm wirken.
>
>Ich hätte es gut gefunden wenn die junge Lara einfach gar keine Waffe gehabt hätte (BLASPHEMIE), es kann ja durchaus Gegner geben, aber sehr viel weniger und es sollte so sein das man jeden Gegner durch einen Trick töten muß.
>
>Z.B. indem man einen Stein von einem Abhang auf sie rollt, sder sie in irgendeiner Maschine einquetscht, oder ihnen einfach ausweichen muß.
>
>Es wäre doch sehr viel spannender wenn man sich für die wenigen Gegner jedesmal überlegen muß wie man sie "kreativ" beseitigt.
>
>Die Gegner in TR in der Masse sind letztendlich einfach nur nervig, sie wirken auf mich wie Schmeißfliegen, töten kann man sie alle relativ einfach, aber sie tauchen trotzdem immer wieder ständig auf und werden nicht weniger.


Sehr gute Ueberlegungen.
Das waere auch gleich ein toller Konzept-Ansatz fuer eine Fortsetzung des Reboots.
Wie schon an anderer Stelle von mir bemaengelt, funktioniert so ein (Rambo-)Zelda-Metroid-TR eh nur einmal, beim ersten Mal, dann wird's zwangslaeufig unglaubwuerdig, wenn man das Strickmuster hinterher immer nur wiederholt (so wie zB Nintendo mit den Zeldas usw).  

MB


< antworten >