Thema:
Re:Tomb Raider vs Tomb Raider: Battle of the Bodycounts flat
Autor: Mampf
Datum:31.03.13 23:17
Antwort auf:Re:Tomb Raider vs Tomb Raider: Battle of the Bodycounts von DS_Nadine

>>>>[VIDEO_QUOTE]
>>>
>>>Diese Brutalität in einem Tomb Raider ist kein Deut weniger pubertär als Cores Fokus auf Laras Titten. Nur das die Gewalt dabei auch noch bierernst gemeint ist...
>>
>>Hat meinen bisherigen positiven EIndruck aus der Ferne auch leicht getrübt :( Aber so Ultra-krasse Brutalität gehört heute beim "Erwachsenen-Mainstream" wohl dazu.
>>Nicht dass ich grundsätzlich dem Gore Faktor abgeneigt bin, aber manchmal ist weniger mehr.
>>
>>Aber eventuell passt es ja auch einfach in die Bedrängende Atmo des SPiels,
>
>Eigentlich ja, Lara schnappt ja auch zum Ende hin etwas über 'Ja rennt nur ihr Schweine, ich bring euch alle um!!!'... aber ein paarhundert weniger übergeschnappte Kultisten wären in jedem Fall mehr gewesen.


Das klingt schonmal gut. Ok, Goreeffekt passt eventuell, aber der Body Count ist eventuell übertrieben? Aber das ist ja bei Videospielen ja echt keine neumodische Macke ;)

Aber wo wir schonmal dabei sind, dass ist ein Aspekt, der mir bei annähernd realistischen Szenarios oder Charachterdarstelllungen auf die Nüsse geht. Wo sogar Hollywood es verstanden hat, das weniger mehr sein kann (sogar James Bond hat das gelernt), muss man dann bei an sich echt Athmo-Knallern wie Uncharted im Hinterletzten, seit 100 Jahren unberührten Tempeln massig Gegner lynchen. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum Uncharted für mich kein 90er Kandidat wäre, wenn ich denn Wert auf eine Prozentuale Bewertung geben würde :)


< antworten >