Thema:
Re:YES! flat
Autor: GPI
Datum:31.03.13 15:22
Antwort auf:Re:YES! von Hunk

>>>>>Saugeile Ankündigung! Komplett 80 neue Levels? Wirklich stark und für mich eine der coolsten Ankündigungen der Nintendo Direct. Mehr Futter für ein geniales Spiel ist immer gut, zudem mag ich den grünen Burschen ja eh recht gerne. Win-Win!
>>>>
>>>>Hab ich ja schon immer gesagt: Ich brauch nicht immer ein komplett neues Mario, regelmäßig neue Level wenn eine gute Engine steht reichen mir völlig.
>>>>
>>>>Gilt durchaus auch für andere Spielereihen.
>>>>
>>>>mcdee
>>>
>>>Sehe ich genauso. Hoffentlich ist Nintendo so schlau und macht genau das bei Mario Kart U. Ich hab so gut wie alle Mario Karts wirklich elend lange gezockt (Fast immer im lokalen MP mit Kumpels.) und hatte einen Heidenspaß. Wenn jetzt noch ab und an neue Strecken per DLC kommen würden, wäre mein Raserglück  perfekt und das Game wäre bei mir auf jeden Fall ein Dauerbrenner. In dem Fall würde ich DLC mal echt geil finden und gar herbeisehnen.
>>
>>Man sollte aufpassen, was man sich wünscht, es könnte wahr werden. Gleichbedeutend bei Nintendo wäre das, dass keine Resourcen für neue Projekte übrig sind un ewig altes aufgewärmt wird. Ich glaube nicht, dass das der Marke Nintendo gut tun würde.
>
>Also gerade bei Mario Kart sehe ich da echt keinen Nachteil. Solange sie nicht im Hauptspiel weniger Strecken wie gewohnt bieten, fänd ich DLC gerade für das Spiel einfach super. Während andere Games eben drei bis drölf Nachfolger pro Konsole spendiert bekommen (Was von mir aus, wenn die Games gut sind jetzt auch kein Problem ist.), gibts vom rasenden Mario gerade mal eine Inkarnation pro Nintendo-Konsole, wenn sie dafür dann per DLC ab und an neue Strecken anbieten würden, fänd ich das nur mehr als fair. Das verschlingt zudem viel weniger Ressourcen als ein zweites oder drittes komplett neues Mario Kart zu entwickeln.


Ich würde das mal nicht unterschätzen. Das eigentliche Programm ist relativ leicht gemacht (also zumindest ein Mario-Kart, das ist nicht wirklich komplex), das was wirklich ein gutes Spiel ausmacht, ist das gesamte außenrum. Die Strecken zu testen etc. Neue Grafiken erstellen (außer man will immer die gleichen Sets haben, das halte ich aber für einen Fehler). etc. das kostet alles Zeit. Auch nicht vergessen: Ein Programmierer wird sich kaum/wenig um die Strecken kümmern. Das Designen mittlerweile andere. Sprich du brauchst zwar nur 1/3 bis 2/3 der Leute, weil die Leute die Programmiert haben, aber die Programmierer können kein anderes Projekt mehr machen, weil die Designer, Tester was weis ich alles fehlen.

Früher haben die halt ein Mario Kart entwickelt und haben sich anschließend um was anderes gekümmert. Wenn diese aber immer wieder ein DLC rausbringen sollen, dann können diese Leute nicht anderes mehr machen.


< antworten >