Thema:
durchgezockt! flat
Autor: bastard
Datum:28.03.13 09:30
Antwort auf:Syndicate is back! von Nightfall

..und es hat mir gut gefallen!

Die Optik fand ich klasse, auch wenn es manchmal doch arg viele Blendeffekt gab, aber der gesamte Stil passte einfach!

Die gesamte Zukunftswelt hatte eine sehr gute und düstere Atmosphäre!

Auch fühlt es sich gut an, mit Kilo herumzulaufen. Wie auch bei den anderen Starbrezze-Spielen fühlt sich die Spielfigur "realistisch" an. Sie hat eine gewisse Massigkeit und man kann auch Beine und Arme sehen, ähnlich wie bei Battlefield 3.

Das Spiel hatte für mich eine gute Länge. Die Handlung hätte vielleicht ausgefeilter sein können, dafür fand ich die Schießereien von allen Starbreeze-Spielen am besten. Die Waffen haben auch ordentlich Rumms und fühlen sich nicht wie Knallpistolen an. Auch die zusätzlichen Fähigkeiten passen sich gut ein.

Koop habe ich jetzt eine Runde gespielt und habe, für mich überraschender Weise, gleich drei menschliche Partner gehabt. Scheint auf jeden Fall auch sehr cool zu sein. Lief auch sehr flüssig.

Die Gewalt hat mich im Spiel übrigens überhaupt nicht gestört, da sie zu der Welt einfach passte. Man selbst ist ja nicht gezwungen irgendwelche Zivilisten über den Haufen zu schießen. Es wirkt aber sehr stimmig, wenn Zivilisten weglaufen und auf einen zulaufende Gegner die einfach miterledigen.

Für einen wohl nicht mehr kommenden 2. Teil könnte man die Story und die Umgebungszerstörung ausb- bzw. einbauen.

Also von mir eine klare Empfehlung -> für Wertungsfuchse 8 von 10 Agenten

Kostet vor allem meist nicht mehr als ein Zehner...


< antworten >