Thema:
Re:Nicht mal mehr Babys interessieren sich dafür... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:27.03.13 14:04
Antwort auf:Re:Nicht mal mehr Babys interessieren sich dafür... von tofmof

>>>>>...zumindest sagt meine Sohn (8M), die Wii muss weg!
>>>>>
>>>>>[http://www.demolitionsquad.de/extras/wiimussweg.jpg]
>>>>
>>>>Bei sowas frage ich mich immer: Warum ist die erste Reaktion die Kamera/Handy rauszuholen und zu fotografieren? (Und damit den kleinen auch noch zu ermuntern, sowas zu machen)
>>>
>>>Das musst Du meine Frau Fragen, ausserdem macht er das jeden Tag.
>>
>>Äh, mal auf die Finger hauen? Und bevor jemand aufschreit: Nein nicht blutig schlagen, symbolisch.
>>
>
>so ein quatsch!
>
>>Nur ein Tip meiner Mutter/Großmutter: Ein Kind erzieht man die ersten 3 Jahre, danach lenkt man nur noch.
>>
>
>will ja weder dir noch deiner oma zu nahe treten, aber auch das ist voelliger unfug. du kannst ein kaum einjaehriges kind kaum "erziehen" und sicher nicht mit "symbolisch auf die finger hauen". alles was du tun kannst ist "neiiiin" sagen und den kleinen da weg nehmen.
>das wird dann drei moegliche folgen haben:
>1. er akzeptiert es und spielt da weiter wo du ihn wieder ablegst
>2. er akzeptiert es und wartet zwei minuten bevor er wieder vor der wii sitzt
>3. er schreit sich waehrend du ihn da weg nimmst die seele aus dem leib.
>
>gerade im ersten lebensjahr kann man echt nicht so viel einfluss nehmen und allerhoechstens das kind vor sich selber schuetzen.
>und, ach, waere es schoen, wenn man ab 3 nur noch lenken muesste...
>(ich versteh aber, dass du evtl. so denkst. sobald man selber kinder hat, sieht das dann alles voellig anders aus)
>>Als ich klein war, lagen schwere Medikamente auf den Tisch, da mein Vater todkrank war - es ging nicht anders. Wir wären da nie auf die Idee gekommen, da was zu nehmen. Alles auf den Tisch war für uns einfach Tabu.
>>
>
>du willst mir erzaehlen du weisst noch wie du getickt hast als du ein jahr alt warst? die medikamente muessen in dem alter einfach dahin, wo das kind nicht hin kommt. that's all!


Jopp. Die Wii ist jetzt weiter nach hinten gewandert wo er nicht rankommt. Ansonsten kommt vorerst unter die anderen Teile Klettband, damit er den Kram ned rausreissen kann oder die Buchten werden ganz ausgeräumt.


< antworten >