Thema:
Re:PC-Version-Ersteindruck flat
Autor: Iceman346
Datum:25.03.13 10:47
Antwort auf:Re:PC-Version-Ersteindruck von suicuique

>Auch mal reingespielt.
>Und nach der Leon-Kampagne kann ich die ganzen Hasstiraden und die Wahl zum Antispiel 2012 nicht ganz nachvollziehen.
>
>Mag sein dass es noch ne Ecke schlechter wird, oder dass ich mit niedrigen (bis gar keinen) Erwartungen ran gegangen bin. Aber abseits von ueberlangen QTE Passagen kann ich jetzt nichts erkennen was deutlich anders waere als die Resis davor. Das was ich am Titel bekriteln wuerde waeren vor allem Dinge die auch die Resis davor schon "ausgezeichnet" haben.
>
>Naja, mal weiterspielen die Woche.
>
>gruß
>
>P.S Kann es sein, dass das Spiel zumindest vom Umfang ein Monster ist?


Ack, habe am PC mittlerweile die Leon und die Jake Kampagne durch und bin eigentlich recht angetan. Gut, zu viele QTEs gibts, da wäre weniger definitiv besser gewesen und leider hilft die Automatik auch nur bei den zeitkritischen Dingern.

Das sonstige Gameplay macht aber schon ordentliche Spaß imo. Zum ersten Mal kriege ich in einem Resident Evil von der Shootermechanik keine Krätze, die vielen unterschiedlichen Gegnertypen sind imo wirklich gelungen, grafisch sind die Charaktermodelle wirklich schön, der Rest eher Mittelmaß, Story ist nicht weltbewegend aber imo interessant genug um zu motivieren.

Dazu gefällt es mir vom Szenario her einfach deutlich besser als RE5. Urbane Umgebungen und wieder ein solider Anteil normaler Zombies find ich klasse und insgesamt macht es mir eigentlich mehr Spaß als RE5.

Schwächen hat das Spiel vor allem in der PC Portierung, das Inventar ist mit Maus/Tastatur grauenvoll zu bedienen, der Skillbildschirm ähnlich schlecht, die QTE Promts teilweise auch dämlich (Leertaste + R, seriously?) und grafisch wäre an vielen Stellen deutlich mehr drin gewesen. Tomb Raider sieht da schon nen ganzes Stück besser aus.


< antworten >