Thema:
Re:1/2 OT: Unfassbar...1,5 Jahre zahlende Beta-Tester... flat
Autor: Mr.B.
Datum:22.03.13 19:16
Antwort auf:Re:1/2 OT: Unfassbar...1,5 Jahre zahlende Beta-Tester... von Maxiplus

>>>Unfassbar ist lediglich der ignorante Käse, den Du hier über Skyrim zusammenschreibst - bei manchen anderen Spielen (z.B. der Gothic-Serie) wäre Kritik in dieser Schärfe aber durchaus berechtigt. Ich spiele Skyrim bereits seit über einem Jahr, ohne auf wirklich gravierende "Showstopper"-Bugs gestossen zu sein - das ist bei einem Spiel dieser Größenordnung und Komplexität beinahe sensationell. Außerdem bin ich dankbar, daß das Spiel 1,5 Jahre nach Erscheinen immer noch gepflegt wird - leider keine Selbstverständlichkeit.
>>
>>Locker bleiben.
>>Dass Skyrim hier nur stellvertretend fuer die Politik, die da von manchen 'Branchen-Genies' ungeniert betrieben wird, von mir 'zerlegt' wird, ist dir aber offenbar entgangen.
>>
>>MB
>
>Keineswegs - gerade Skyrim ist aus den von mir genannten Gründen ein denkbar schlechtes Beispiel für diese kritisierenswerte Politik. Bei vielen anderen Spielen würde ich Dir zu 100% zustimmen, aber Skyrim muß ich in Schutz nehmen, da hat Bethesda wirklich gute Arbeit geleistet.


Ja, meine Kritik war hart formuliert - tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.
Aber was soll ich sagen - fuer mich ist es das verbugteste Spiel (vor/neben Gears1), das ich jemals gespielt habe. Mein erster Bethesda-Titel.
Dass die Vorgaenger (die ich nie gespielt habe) anscheinend/angeblich noch viel verbugter waren, macht die Angelegenheit fuer mich nicht besser.

Ich schrieb ja schon zig Male, dass ich das Spiel wahnsinnig geil fand und ich diese Erfahrung nicht missen wollen wuerde.
Aber es aendert nicht das Geringste an der Tatsache, dass hier wissentlich ein fehlerhaftes Produkt in den Handel gedrueckt wurde. Nicht zum ersten Mal und leider wohl auch nicht zum letzten Mal.
Oder willst du allen Ernstes behaupten, dass Skyrim in den Bethesda-Studios zum Release-Zeitpunkt voellig ohne jegliche erkennbare Maengel lief?

Ueber die heliumgefuellten Mammuts hab ich gelacht - ueber die ungezaehlten nicht abschliessbaren Quests und aberdutzenden Freezes usw usf nicht mehr.

Man hatte mir (privat) sogar davon abgeraten, das Spiel zu kaufen - bzw mir geraten mit dem Kauf so lange zu warten, bis es gepatcht wuerde.
Ich tat das auch eine Weile, aber schliesslich kaufte ich es mir nach dem ersten (oder so) Patch.

BTW: Dass das Spiel nach 1,5 Jahren noch 'gepflegt' wird, ist doch mMn nur deshalb, weil man den ganzen DLC-Kram noch unter die Leute bringen will.
Ich waere wohl auch urspruenglich nicht abgeneigt gewesen, mir die eine oder andere DLC-Erweiterung zu holen, aber so eine lahme Politik kann und will ich nicht unterstuetzen.
 
MB


< antworten >