Thema:
Re:Was ist das neue Tomb Raider? flat
Autor: Knight
Datum:20.03.13 11:27
Antwort auf:Re:Was ist das neue Tomb Raider? von suicuique

>>Ebensowenig konnte Core das Leveldesing auf jenem Niveau halten.
>
>Komisch nur, dass die Level von TR 4 (Last Revelation), das in Aegypten spielt, von den meisten beinharten Lara Fans als die besten bezeichnet werden.


Ich weiss nicht mehr wie weit ich den Teil damals gespielt hatte und warum nicht zuende - wahrscheinlich war die Motivation nach den sehr mittelmässigen Teilen 2 und 3 einfach futsch und einige der erwähnten Mängel wurden ja leider auch in Teil 4 weiter verwendet. Wirklich durchgespielt habe ich, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, nur den Erstling. Und das war halt ein Erlebnis für die Ewigkeit. Ein eigentlich perfektes Spiel.

>Ich akzeptier ja, dass du die Nachfolger nicht mehr so packend gefunden hast wie den Erstling. Geht mir ja genauso (aus den selben Gruenden btw: viele Gegner, zu viele neuzeitliche Settings). Ich hab nur ein Problem wie du kramphaft argumentierst dass Eidos die TR Formel nach nur einem Spiel so radikal geaendert haben, und daraus schlussfolgerst man koenne ja nicht wissen ob ein Spiel wie das Original TR heute nicht doch noch genau so gut ankommen wuerde. Haben sie nicht ... sie haben nur an Details gedreht. Der Bruch kam erst mit AoD.

Was soll ich sagen, ich empfand es halt so. Technik und Mechaniken waren dieselben aber die Magie war nicht mehr da. Vielleicht war es halt eher ein extremer qualitativer Fall. Und das man mit jedem Teil Lara mehr in den Vordergrund und den Fokus der Masse gerückt hat, war sowieso dumm von Core und Eidos.

Tatsächlich habe ich nach Teil 4 keinen weiteren Teil mehr angefasst. Das Remake natürlich und die ein oder andere Demo probe gespielt aber gepackt hat mich keines mehr. Ein Fehler vielleicht, wer weiss. Wobei ich mich auf Legend richtig gefreut hatte. Als Lara in der Demo dann allerdings ständig alles kommentiert und über Headset mit ihrem Kumpel geplaudert hatte und man schon in dem kurzen Abschnitt auf Menschen ballern musste, war mein Interesse sofort gestorben. Auch CD hatten wohl nicht verstanden was den ersten Teil zum Klassiker hat werden lassen.
Deshalb bin ich wohl etwas angepisst und grantig.


< antworten >