Thema:
Re:Durch, und begeistert flat
Autor: waldmeister
Datum:19.03.13 14:33
Antwort auf:Re:Durch, und begeistert von Baseman

>>Dazu kommt dass man natuerlich einfach ueber den Noobknopf (Explorervision oder wie das Ding heisst) auslassen kann, dabei aber vergisst dass die (grafische) Komplexitaet der Szenarien in den letzten 15 Jahren massiv zugenommen hat.
>>Und jetzt vergleich das mal mit eienr zufaelligen Szenerie in einem aktuellen Spiel, wo jeder groessere Stein ausmodelliert und in einem einheitlichen Modell beleuchtet wird.
>>
>>Auf einmal wirken solche "Wahrnehmungshilfen"nicht mehr ganz so hilflos und casual, oder?
>
>Das wäre ein Argument, wenn diese Hilfen nicht schon deutlich visuell in der Geometrie verbaut wären. Jede kletterbare Felswand (mal einfach TR als Beispiel, alle Vertreter sind aber dessen schuldig) sticht wie ein Pickel hervor, jeder greifbare Balken wurde zum Glück weiß nach-gestrichen und wenn man mal wirklich zeitkritisch von A nach B muss, weist die Kamera automatisch unweigerlich den Weg.


Imho wäre das aber bei zunehmenden Realismus der Umgebung anders auch gar nicht mehr spielbar bzw. erkennbar.


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