Thema:
Re:Was ist das neue Tomb Raider? flat
Autor: Knight
Datum:17.03.13 15:04
Antwort auf:Was ist das neue Tomb Raider? von Rafael

>Wenn TR Reboot das neue Uncharted-was-auch-immer-ist, was ist das neue Tomb Raider? :-/ Ich will sowas wieder erleben, aber mit moderner Produktionskost.

Diese Frage stelle ich mir bei altehrwürdigen Franchises auch immer wieder. Wenn Resident Evil eine CoD-Hure geworden ist, wo ist dann Resident Evil? Wenn Need for Speed zu Burnout geworden ist, wo ist dann Need for Speed? Wenn Castlevania zu Devil May Cry anschaffen geht, wo ist Castlevania? Etc.
Selbst relativ junge IPs wie Dead Space tun sich schwer damit ihren Wurzeln treu zu bleiben und müssen auf gedeih und verderb in ein Schema gepresst werden welches ihnen gar nicht wirklich entspricht.

Es soll jetzt keiner damit kommen, dass eine Marke nur noch überleben kann wenn man sie rigoros dem CoD/Uncharted System anpasst. Nintendo beweisst mit Mario eindrücklich wie erfolgreich man sein kann, wenn man den Wurzeln kompromisslos treu bleibt.

Und zu deiner Frage: keine Ahnung. Manchmal hat man Glück und der Indiemarkt bringt etwas hervor was einer liebgewonnenen Sache ähnlich ist.


< antworten >