Thema:
Re:Hat mir nicht so gut gefallen flat
Autor: token
Datum:15.03.13 19:14
Antwort auf:Re:Hat mir nicht so gut gefallen von denda

>Habe jetzt aber keinen Bock hier über Pro- und Kontra-Resi 5 zu diskutieren. Imo gibt es genügend objektive Kritikpunkte die es ganz eindeutig gegenüber Teil 4 abfallen lassen. Aber dieses Gefälle bestreitet glaube ich auch niemand ernsthaft.

Zum einen das Gefälle, zum anderen die radikale Umausrichtung, ist ResiIV immer noch ein Abenteuerspiel, mutiert Teil 5 zum fast reinen Actioner, von Szenario, Story, Abwechslung, Stimmung etc. braucht man da schon gar nicht mehr anfangen.
Der konzeptionelle Gap zwischen Teil IV und Teil V ist so groß wie der zwischen den Ur-Resis und Teil IV.
Wer ResiIV als reinen Gunplayer betrachtet mag das nicht verstehen, nur ist ResiIV eben kein reiner Gunplayer.


< antworten >