Thema:
Re:Hat mir nicht so gut gefallen flat
Autor: denda
Datum:15.03.13 16:12
Antwort auf:Re:Hat mir nicht so gut gefallen von Hunk

>>Diese ganzen "ballere 2 Minuten alles ab was kommt" Sequenzen zerstören mir irgendwie zimlich viel. Vorallem wenn man dazu Gegner nimmt, die in alten Teilen der Horror waren und nun zu hunderten auftreten.
>>
>>Auch sonst find ich das Design der Monster alles andere als gut.
>>Da hat mir Teil 5 schon eine ganze Ecke besser gefallen als Revelations, aber den Hass gegen Teil 5 werd ich wohl auch nie verstehen.
>
>Ich auch net. Für mich war Teil 5 einfach ne Fortführung/Weiterentwicklung von Teil 4. Okay, wer Teil 4 kacke fand, der mochte auch Teil 5 nicht. Was ich aber nicht verstehen konnte, waren die ganzen Leutz, die Teil 4 vergötterten und bei Teil 5 auf einmal das Kotzen bekamen. Strange.
>
>Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß mit Teil 5 (Stets alleine wohlgemerkt mit meiner Meinung nach richtig gut funktionierendem KI-Partner.) und habs ewig lange gespielt.


Ich liebe Teil 4 und finde dass Teil 5 schon stark abfällt, aber es ist mmn noch immer ein gutes (teils sehr gutes, teils aber auch erstaunlich durchschnittliches) Action-Spiel. Neulich hatte ich es noch mit einem Freund im Koop gespielt, allerdings verloren wir ab dem ersten Wesker/Jill-Fight die Lust. Imo sind das teils echte Gameplay-Klöpse die sich die Designer da geleistet haben.

Bei besagtem Kampf haben wir jedenfalls beide einfach nur dagesessen und mit dem Kopf geschüttelt. Es war absolut Scheisse und alles andere als Spaß, und bevor irgendein Spezi um die Ecke kommt: Nein, wir haben alles "richtig" gemacht.
Teil 5 leistet sich imo öfters solche Sequenzen die völlig Spaßfrei sind (Rail-Shooter-Einlage gegen El Gigante, Rail-Shooter-Einlage in der Steppe)- so etwas halbgares fehlt in Resi 4 komplett.

Habe jetzt aber keinen Bock hier über Pro- und Kontra-Resi 5 zu diskutieren. Imo gibt es genügend objektive Kritikpunkte die es ganz eindeutig gegenüber Teil 4 abfallen lassen. Aber dieses Gefälle bestreitet glaube ich auch niemand ernsthaft.
Beste Grüße
denda


< antworten >