Thema:
Re:Jammern auf höchstem Niveau flat
Autor: DS_Nadine
Datum:15.03.13 02:10
Antwort auf:Re:Jammern auf höchstem Niveau von Pezking

>>Du beklagst Dich über zu wenig Charaktertiefe bei Tomb Raider, und stellst gleichzeitig Metal Gear Rising eine Stufe höher, was in Sachen Glaubwürdigkeit der Protagonisten sowas von platt ist
>
>Ich kann die Kritik ein Stück weit nachvollziehen.
>
>Klar, MGR ist völlig balla-balla, aber dadurch hat es wenigstens Ecken und Kanten. Es hat Stil und eine ganz eigene Atmosphäre.
>
>TR hingegen bietet nur ziemlich blasse Abziehbildchen. Lara und Palpatine 2.0 sind noch ganz interessant, aber die restlichen Knallchargen kann man getrost vergessen. Die sind ungefähr so interessant, wie die Gegenwarts-Protagonisten in "Assassin's Creed".
>
>Mir gefällt TR ausgezeichnet, aber dem Titel fehlen definitiv ein klein wenig Inspiration und Seele. Das macht ein "Uncharted" viel besser, und ein MGR auf seine ganz eigene Weise auch.


Uncharted?! Also klar, Drake und Konsorten haben mehr Charme, aber der ist völlig Gegenläufig zur eigentlichen 'Drake tötet 10.000 Söldner' inszenierung und damit für mir absolut unglaubwürdig und Fahl. Da ist mir die ums überleben kämpfende Lara, die sich zum Ende hin dann doch mit etwas Hass auflädt und ihre Gegner anbrüllt sie sollen alle sterben und/ oder rennen VIEL lieber.

Auc sonst ist TOmb Raider zwar sehr weichgespült aber imho noch viel mehr freies Spiel als als 100% lineare Uncharted.

>
>Mir geht's bei TR ein wenig wie mit den Star-Wars-Prequels: Es fehlt einfach das nötige Stück Selbstironie und/oder der Sarkasmus eines Han Solo. Ein wenig mehr Humor hätte dem Spiel sehr gut getan. Und damit meine ich nicht Comic Relief, sondern einen trockenen Reality Check, der die dahindümpelnde 08/15-Handlung regelmäßig aus dem Dornröschenschlaf reißt. Auch das hat es leider mit "Assassin's Creed" gemein (mit dem TR natürlich in Sachen Gameplay und Inszenierung komplett den Boden aufwischt).


< antworten >