Thema:
Re:Auto-Saves sind die Pest! flat
Autor: Baseman
Datum:14.03.13 07:20
Antwort auf:Re:Auto-Saves sind die Pest! von FWE

>Ich war bis vor Kurzem großer Verfechter der Meinung "Am PC ist inzwischen alles ganz easy!" und spiele seit einiger Zeit auch fast ausschließlich auf diesem. Doch in den letzten Wochen muss ich dieses Urteil revidieren: Es fing an mit Problemen bei Hitman: Absolution, welches getoppt wurde von Tomb Raider mit all seinen Grafik-Problemen auf 600er-nVidia-Karten und endet in dem Fiasko namens SimCity. Hier zeigte sich PC-Gaming wieder von seiner unschönen Seite.

Grats, nichts davon hat mit der Plattform PC zutun.

- Hitman habe ich erst auf Konsole gespielt, bis es sich entschieden hat willkürlich zu freezen und dabei in 9/10 Fällen dein Savegame gleich mit zerfickt. Bekanntes Problem, wurde vermeintlich nach schlanken 5 Wochen per Patch gefixt.

- Das Eidos Forum ist voll mit Leuten die zum TR MP nicht verbinden können, auf allen Plattformen. Das Nvidia Problem ist die Ausnahme, keine Regel - genauso wie nicht jede PS3 Fassung automatisch super-ranzig ist. Davon ab, gehöre ich zu den betroffenen und abgesehen von Verzicht auf Tessellation (das es nirgendswo anders gibt) hatte ich keinerlei Probleme.

- Mit always-on Konzepten wirst du auf den neuen Konsolen zwangsweise sicherlich noch häufiger Erfahrung sammeln. Und mir deucht, das du noch nie einen großen Online-MP Launch auf Konsolen mitgemacht hast.


< antworten >