Thema:
Der Grund wieso das Spiel nicht für die Wii U kommt flat
Autor: KO
Datum:10.03.13 03:27
Antwort auf:Tomb Raider - Reboot (Teil 2) von KOSH

[http://www.t-online.de/spiele/id_61896276/tomb-raider-wii-u-verzichtet-auf-lara-croft.html]

"Für PC und die anderen Konsolen sei das Spielerlebnis im Grunde gleich und lediglich an die Plattform angepasst. Für eine Wii U Version sei es laut Hughes nötig, ein spezielles und einzigartiges Interface zu entwickeln, das besser zur Konsole passt. Eine halbherzige Umsetzung kommt für ihn nicht in Frage."

Irgendwie kann man da nur sagen lol :)

Heißt wohl das das man XBox 360, PS3 und PC Spieler nicht vor den Kopf stoßen will indem es eine Wii U Version gibt die evtl. ein besseres Gameplay hat. Also man will es sich auf keinen Fall mit den Usern dieser Konsolen oder PC Spielern verderben, während den Entwickler Nintendo und der Wii U nicht so wichtig ist.

Und wenn sie den Touchscreen nicht gut unterstützen würden, dann würden sie in den Review negative Presse in der Art bekommen das man sich ja nicht viel Mühe gemacht hat und es wieder nur eine halbherzige Unterstützung des Touchscreens gibt.

Es wird etwas negatives über das Spiel berichtet, und das nur wegen der Umsetzung für eine Platform auf der man veraufszahlenmässig eh nicht viel wird reißen kann und auf die man eigentlich auch locker verzichten kann.

Der Touchscreen würde sich bei TR dafür anbieten das man diverse Rätsel wie in Uncharted für die ita einbaut wo man Staub irgendwo wegwischen muß, Puzzleteile zusammensetzen, irgendwelche verchiebeteile Rätsel etc.

Womit die Wii U Version deutlich mehr Gameplay hätte als die PS3,XBox 360 und PC Versionen.

Aber eigentlich müßte man diese Rätsel auch diesen Usern zur Verfügung stellen. Wenn sie aber diese auf Touch optimierten Spiele mehr schlecht als recht für PC, PS3 und Xbox 360 umsetzen würden sie nicht mehr viel Sinn ergeben und eher von der Steuerung her nerven.

Was sagt uns das für die Zukunft?

Das noch mehr Spieleentwickler/Publisher so denken könnten und sich womöglich das von Nintendo als Vorteil angesehene Feature plötzlich als herausstellt wenn es dazu führt ddas man es lieber gleich mit einer Umsetzung bleiben lässt.

Könnte mir vorstellen das es bei Crysis 3 genau das gleiche Problem gab.

Gut, wer einen Wii U gekauft hat, wird das wohl eh kaum wegen Multiplatformtiteln getan haben, sondern wegen den Nintendo Spiele, insofern wird das Nintendo sicher nicht so tragisch sehen.


< antworten >