Thema:
Denk ich mir auch manchmal... flat
Autor: Akira
Datum:09.03.13 14:50
Antwort auf:Du solltest aufhören Videospiele zu spielen /nt von Disabled35643

Ich hab TR noch nicht gespielt, aber basierend darauf, was ich bisher so darüber lese, verkörpert es wohl so ziemlich alles, was mich an heutigen Blockbuster-Spielen langweilt: Alles auf Bombast getrimmt, mit viel Krawumm, viel Geballer, viel Gewalt. Handwerklich top, aber spielerisch auf Nummer sicher und alles andere als originell.

Ja, da schwingt eine Prise "Früher war alles besser" mit. Treffender wäre: "Früher war alles neu und ich war jünger und begeisterungsfähiger". Heute ertappe ich mich dabei, wie ich mich von aktuellen Spielen nach 10 Min gelangweilt abwende und stattdessen lieber zum 100sten Mal RE4 oder Metroid Prime durchspiele. In den ganzen "OMG, wer soll das alles spielen!?!"-Listen ist kein einziges dabei, auf das ich mich freue. Worauf ich mich freue, ist das Remake von Wind Waker. Angus Young hat mal in einem Interview erzählt, dass er immer wieder in Plattenläden ging, um neue Musik zu entdecken, letztendlich aber dann doch jedes Mal mit einem Stapel Blues-LPs unterm Arm wieder raus kam. So ähnlich fühle ich mich auch.

Und nein, der PC ist für mich keine Option.

Na, was soll's. Die Welt dreht sich auch ohne mich weiter.


< antworten >