Thema:
Re:3D funzt ned auf Polarisationgeräten?! flat
Autor: DS_Nadine
Datum:07.03.13 15:26
Antwort auf:Re:3D funzt ned auf Polarisationgeräten?! von Baseman

>Was für eine Grafikkarte haste denn?
>Grundsätzlich ist Polarisation über Nvidia kein Thema, wenn du aber keinen Nvidia Empfänger besitzt (in meinem Monitor ist zB. einer integriert) musst du vermutlich noch das hier laden: [http://www.nvidia.com/object/3dtv-play-overview.html]
>
>Einfach mal testen.


GraKa ist eine GTX-555. Ich kann auch 3D aktivieren und der 3D-Bildtest im Grafikkartenmenü funktioniert auch. Nur halt in Tomb Raider nicht.

Das verlinkte Tool ist eigentlich dazu da Spiele in 3D anzuzeigen die eigentlich kein 3D ausgeben... naja vielleicht machte s auch aus dem Shutter Bild ein Pol-Bild.
Ich werd's auf jeden Fall testen.

Was in dem Sinne eh komisch ist: Ich kannte das Tool, beim letzten Treiberupdate hat sich dann aber das Menü verändert und seitem lief 3D auch so auf dem TV... :-/

>
>>Irgendwer hier hatte es doch in 3D laufen...
>
>Praxisnah kann ich dir aber nicht so wirklich helfen. Spiele es statt auf Glotze (die aber auch "aktiv" wäre) auf meinem 3D Monitor, weil ich nicht auf 1080p verzichten will -- gerade in 3D ist ein ruhiges Bild wichtig, gerade bei TR kann die Umgebung anderweitig (zB. in skalierten 720p) doch sehr "busy" wirken und entsprechend ablenken.


Joa, aber der 3DTV hier ist eh nur 32" und man muss 2 Meter weit weg sitzen also fällt die Auflösung kaum ins gewicht.


< antworten >