Thema:
Das gute an der Numenera Lizenz ... flat
Autor: fianna
Datum:06.03.13 21:34
Antwort auf:inXile versucht's noch mal: Torment: Tides of Numenera von johnjohnson

>Wohl gerade erst gestartet und schon bei über $170k
>
>[http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera]
>
>Bin natürlich dabei. :)


Ich war erst etwas enttäuscht als es dazu Gerüchte gab.
Kein Planescape, kein D&D und natürlich ein anderer Charakter. Spiritueller Nachfolger fand ich etwas schwach, weil man das ja einfach behaupten kann, sonst gibt es quasi keine Ähnlichkeit.  

Dass aber ein Monte Cook Setting dahinter steckt, lässt mich wieder aufhorchen.

Wer Monte Cook nicht kennt: Der war Jahrzehnte bei D&D und hat immer nur derbe Sachen abgeliefert. Sowohl was Settings aber auch Crunch wie Monster, Regeln und geile Dungeons betrifft. Hat auch Planescape mit designt. Als D&D scheisse wurde, war er rechtzeitig weg.

Das Numenera Setting + P&P RPG hat er auch auf Kickstarter gelauncht und er hat dafür über 500k bekommen (bei weniger als 5k "Bäckern"). Für ein paar Bücher ne halbe Mio! Andere P&P Kickstarter sind sehr erfolgreich wenn sie knapp 5 stellig sind.

Was der anfasst ist immer top. Ich daher frohen Mutes, dass das Setting rockt - auch wenn es nicht Planescape ist.


< antworten >