Thema:
Re:Shenmue 3 wird evtl. über Kickstarter finanziert flat
Autor: DasFred (deaktiviert)
Datum:06.03.13 19:43
Antwort auf:Re:Shenmue 3 wird evtl. über Kickstarter finanziert von Lord Chaos

>>Wenn die Leute eine Android-Konsole zum Anschluss an den Fernseher von einem völlig unbekannten Hersteller für rund 8,5 Mio. Euro finanzieren, meinst du nicht, dass es dann auch für Shenmue 3 klappt?
>
>Nein.


Kannst du es begründen? Das eine ist eine Konsole, die eigentlich kein Mensch wirklich braucht und das andere ist der Nachfolger eines sehr beliebten Videospiels von einem sehr bekannten und angesehenen Entwickler.
>
>>Ich würde sagen es gibt weltweit sehr viele Sega-Fans (einige Millionen). Wenn jeder nur ein paar Euro spendet kommt schon ne große Summe zusammen.
>
>Wir meinen die "cool, ich kaufs dann, wenn es billiger wird" - Fanbase?


Nicht unbedingt. Aber es werden schon nicht wenige Leute sein. Mehr als nur ein paar "Freaks".
>
>>Außerdem gibts ja auch viele große Spiele, die nicht so teuer in der Entwicklung waren und trotzdem qualitativ top sind.
>
>Nenn mir doch mal ein paar dieser großen Spiele, ich bin schon jetzt mächtig gespannt.


Muss dich enttäuschen. Konkrete Beispiele hab ich nicht. Aber es ist bekanntlich nicht jedes Spiel so teuer wie die Shenmue-Teile, die GTA-Serie oder Call of Duty und trotzdem sind sie sehr gut und umfangreich. Wie bei Filmen auch. Nicht alle sind Blockbuster.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname