Thema:
Re:ROFL flat
Autor: Lord Chaos
Datum:06.03.13 11:54
Antwort auf:Re:ROFL von thestraightedge

>Ich glaube nicht, dass Shenmue 3 zwingend ein technischer Überflieger mit 50 Mio+ Budget werden muss.

Naja, die ersten beiden Teile waren schon SotA Titel, was die Technik betraf - da hat man zumindest im ersten Teil über so manche zähe Nummer auch hinweggesehen und ich für meinen Teil möchte jetzt nicht ein Shenmue, welches technisch 8 Jahre zurückliegt.

>Es gibt genug Beispiele, wo auch Retro-Technik mit einem guten Händchen in der Lage ist, gute Geschichten zu erzählen, zu fesseln und Flair zu verbreiten.

Jepp, aber das traf eben nicht auf Shenmue zu.

>Ich denke zudem, dass hier eine solide 8-stellige Summe möglich erscheint. Den verklärten alten Säcken sitzt das Geld locker, und Shenmue hat es immerhin geschafft, auch viele Spieler die eigentlich in der Generation danach eingestiegen sind zu fesseln.

Naja, das wage ich zu bezweifeln, ich denke mal, dass man es schlicht und einfach gewaltig überschätzt, wie viele Leute sich über einen neuen Teil bei Shenmue freuen würden - Nostalgiebrille und so. ;)


< antworten >