Thema:
Re:ROFL flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.03.13 10:18
Antwort auf:ROFL von Felix Deutschland

>Ich glaub Yu Suzuki betreibt seit dem kommerziellen Mißerfolg von Shenmue full on psychologische Kriegsführung gegen die handvoll Spinner, die bis heute auf nen dritten Teil warten.
>
>Mal echt jetzt, wer soll denn das heute noch spielen wollen? Zwischen Shenmue 2 und Shenmue 3 lägen ja bloß nur die Entwicklung eines ganzen Subgenres; wenn da nicht 50 Millionen zusammenkommen, brauchst du gar nicht erst anfangen über ne Planung nachzudenken.
>
>Sehr lustig stell ich mir auch die Recap vor: "Früher, als Ryus Welt noch so aussah, als hätte sie jemand komplett aus alten Pappkartons gebastelt..."


Ich glaube nicht, dass Shenmue 3 zwingend ein technischer Überflieger mit 50 Mio+ Budget werden muss. Es gibt genug Beispiele, wo auch Retro-Technik mit einem guten Händchen in der Lage ist, gute Geschichten zu erzählen, zu fesseln und Flair zu verbreiten.

Ich denke zudem, dass hier eine solide 8-stellige Summe möglich erscheint. Den verklärten alten Säcken sitzt das Geld locker, und Shenmue hat es immerhin geschafft, auch viele Spieler die eigentlich in der Generation danach eingestiegen sind zu fesseln.


< antworten >