Thema:
Re:Serien-Verklärung? flat
Autor: Clubmaster
Datum:06.03.13 09:17
Antwort auf:Serien-Verklärung? von MOGli

>ich hab wenig TR gespielt damals, Teil 1 richtig erst in der Anniversary-Version. Aber Teil 2 war doch voll mit ätzendem Geballer gegen die Schergen des Marco Bartoli. Wenn ich da nur an Venedig denke, brrr. Teil 1 war genial, aber das Geballer hat doch ziemlich schnell in der Serie eingesetzt.

Der Balleranteil in Tomb Raider war immer unter aller Sau und damals schon reines Zugeständnis an die Idiotenfraktion unter den Käufern. Den "Action-Sequenzen" stand aber immer substanzelles Rätselgameplay gegenüber, bei dem man nicht einfach per "magic view" die Lösung auch noch sofort angezeigt bekam, das hätte in den Spielen auch überhaupt nicht funktioniert. Man ertrug den (im Verhältnis immer kleinen) Actionanteil und genoss das eigentliche Gameplay.

Letzteres gibt es nun nicht mehr. Dafür gibt es Setpieces und hauptsächlich Geballer. Nicht so penetrant wie in Uncharted aber immer noch nervig.

Die Bonusdungeons von Assassins Creed sind 10 mal geiler, als alles was einem das neues Tomb Raider anbietet und das ist schon echt traurig.


< antworten >