Thema:
Re:bitte sowas ins TechnCheats flat
Autor: Abe
Datum:05.03.13 18:15
Antwort auf:Re:bitte sowas ins TechnCheats von KaiserBecks

Sehe ich halt absolut nicht so. Mir fällt es vor allem bei Multiplattformtiteln auf, die einfach deutlich unübersichtlicher durch die ganzen PC Einträge werden. Das ist prinzipiell nicht schlimm, weil mich solche Geschichten wie tressFX beispielsweise auch interessieren. Auch Sachen wie "Spiel kackt mit Nvidia ab, Tessellation ausschalten und gut ist", kann ich noch verstehen, weil davon alle PC Spieler profitieren. Genauso wenn sich Leute zu online Matches verabreden oder von mir aus ne Ankündigung dazu machen.

Bei Settingsfragen wird aber generell auf ein einzelnes Setup eingegangen. Oder plakativ gesprochen: Es geht hier rein um Spyro's Kiste und wie er darauf das Spiel am besten zum Laufen bekommt. Das interessiert mich persönlich nicht wirklich, auch wenn es den ein oder anderen hilfreichen Beitrag geben mag, den man generell berücksichtigen könnte.

Wenn du diese Beiträge okay findest, dann hast du bei "Problemspielen" schnell eine Ansammlung an PC Spieler in einem Spielethread, die alle ihre Specs posten und wissen wollen, wie sie ihr Spiel am besten performant und trotzdem schön ans Laufen bekommen. Ich will jetzt nicht verschreien, dass TR ein solches "Problemspiel" ist, mich würden aber diese Threads definitiv auf den Zeiger gehen, weil sie nicht an die Allgemeinheit adressiert sind, sondern nur der Urheber selbst persönlich Hilfe zu einem Problem sucht.


>Inwiefern ist es denn eine Ausnahme? Natuerlich hast du prinzipiell Recht, aber du bist doch lange genug dabei, um zu wissen, dass es nicht funktioniert. Wer bespricht MP relevante Dinge im Online Forum? Wer fragt im TnC nach, wenn er irgendwo nicht weiterkommt? Im Endeffekt ist es doch so, dass alles, was irgendwie im Smalltalk vertreten ist, dort auch besprochen wird (weil die meisten gar nicht in die Subforen schauen) und das TnC im Endeffekt nur genutzt wird, um ueber Geraete und/oder deren Defekte zu sprechen. Es wird niemand auf die Idee kommen, im Tomb Raider Thread nach irgendwelchen Windowssachen zu fragen. Aber wenn's um Tomb Raider Settings geht, trifft man die meisten Leute nunmal im Tomb Raider Thread. Ist natuerlich nicht schoen, wenn dich sowas stoert, aber es hat sich doch schon lange vor Tomb Raider (und dem PC) hier eingebuergert.


< antworten >