Thema:
PC Settings flat
Autor: Spyro2000
Datum:05.03.13 15:23
Antwort auf:Tomb Raider - Reboot (Teil 2) von KOSH

Bin gerade am "einmessen". Sehr nett, dass man einen Benchmark dazugepackt hat. Ich hasse es, wenn ich den Anfang des Spiels praktisch nicht mitkriege weil ich ständig zu den Settings und zurück muss.

Leider geht aus dem Menü wieder nicht hervor, welchen Impact die einzelnen Settings haben.

- TressFX ist ja bekanntlich ein echter Performancekiller.
- SSAA (Super Sampling) ist ebenfalls als absoluter Grafikkartenkiller bekannt
- 50 Hz wären dann clever, wenn die Karte zwischen 50 und 60 packt man aber bei V-Sync nicht auf 30 fallen möchte
- Anistropische Filterung sollte praktisch egal sein
- FXAA kostet praktisch nichts, sieht aber dramatisch besser aus als ohne Kantenglättung

Aber wie sieht's mit den anderen Settings aus? Was bedeutet "Details"? Ist damit sowas wie ein LOD-Threeshold gemeint, gibt also an ab welcher Entfernung auf hochdetalierte Modelle umgeschaltet wird?

Und was bedeutet "Hohe Genauigkeit?"

Und warum schaffen es die Entwickler nie, einfach mal eine kleine Beschreibung einzublenden und im Hintergrund zu jedem Setting vielleicht einen kleinen Balken von grün nach rot einzufügen der grob zeigt, welche Auswirkung auf die Gesamtperformance ein gewähltes Setting hat? So ist es halt jedesmal wieder ein Blindflug.

spyro


< antworten >