Thema:
Re:Hat capcom sich eigentlich schon gemeldet? flat
Autor: deros
Datum:04.03.13 23:05
Antwort auf:Hat capcom sich eigentlich schon gemeldet? von GPI


>Theoretisch (und auch sehr praktisch) können sie ja das Projekt komplett einstampfen.
>


Nein, haben sie nicht. Wird denen aber auch vermutlich völlig egal sein. Es gibt haufenweise Leaks von unveröffentlichten Spielen (zuletzt auch das RE1 Remake für den Gameboy Color) und noch viel mehr Fan-Übersetzungen oder Fan-Nachfolger und es ist die absolute Ausnahme, das die Hersteller versuchen dem ein Riegel vorzuschieben. In der Regel passiert das nur, wenn die Fans versuchen einen finanziellen Profit daraus zu schlagen.

Warum sollten die Publisher auch etwas tun? Mit unreleasten Spielen verdient man eh kein Geld und zweifelhafte Projkete wie 1.5 eines war kann man dem harten Kern an Fans eh nicht verheimlichen -- und das sind die einzigen, die überhaupt von solche  Sachen wissen.

Ich würde sogar behaupten, dass das Engagement vielerorts eher positiv gesehen wird.


< antworten >