Thema:
Shenmue 3 wird evtl. über Kickstarter finanziert flat
Autor: DasFred (deaktiviert)
Datum:03.03.13 22:46
Antwort auf:Kickstarter-Videospiel-Projekte von Phineas

04.03.13 - Yu Suzuki überlegt angeblich, ob er Shenmue 3 über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Das schreibt Sebastien-Abdelhamid auf Twitter.

Sebastien-Abdelhamid ist Journalist und arbeitet unter anderem für die französischen Sender Canal+, CanalStreet und Canal+ Cinéma. Er befindet sich gerade auf der Monaco Anime Game Show und fragte seine Fans zuvor über Twitter, welche Fragen er Yu Suzuki stellen soll.

Außer dem Tweet von Sebastien-Abdelhamid gibt es keine weitere, unabhängige Quelle, die Suzukis Aussage bestätigen kann. Ebenso liegt keine direkt Bestätigung von Suzuki oder Sega vor.

Fraglich ist, ob eine Kickstarter-Finanzierung angesichts des zu erwartenden Budgets überhaupt Sinn macht: Die ersten beiden Shenmue-Spiele verschlangen damals Entwicklungskosten von rund USD 70 Mio., wie IGN 2007 meldete.

Quelle: Gamefront

Halte ich leider für sehr unwahrscheinlich. Aber ich wollte es trotzdem posten. Ich bin mir allerdings sicher, dass es innerehalb kürzester Zeit finanziert wäre bei derart vielen Fans, die sich seit Jahren einen 3. Teil wünschen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname