Thema:
Auch durch und nicht enttäuscht flat
Autor: Pfombo
Datum:24.02.13 18:53
Antwort auf:Dead Space 3 Marker0n! von Spaceace

Anders als der charmi unter mir gefiels mir saugut, sogar besser als der zweite teil. Meine neue Rangliste also 1, 3, 2.
Ich hatte anfangs ja mit am meisten Angst vor folgenden vercasualisierungen:
1. coop
2. noch mehr dumme sprüche
3. gears-anbiederung durch menschliche gegner und deckungsshooterei
4. weniger grusel
5. unchartediger cutscene- und QT-overload

Tja, nix davon is eingetreten. Die menschlichen gegner sind superselten, und da der rest des spiels so angsteinflößend is, empfand ich sie als willkommene erholungspause für meine nerven.
Carver im sp nervt null und is genauso ein NPC wie alle anderen auch. Man is also zu 99% allein in der hölle.
Dumme sprüche gabs kaum, und wenn isaac doch mal einer über die lippen kam, fand ich ihn bei weitem nicht so schlimm wie in teil 2. da war er imo nämlich nochn bisschen plumper. In teil 3 fand ich ihn sehr gut.
Weniger grusel wars auch nich, meine hosen waren quasi dauervoll. Was allerdings stimmt, ist, dass einem das spiel oft ganze nekrohorden entgegenschmeißt und so in panik versetzt. Aber ich muss sagen, die angst vor solchen rapes hat mich richtig in stimmung versetzt. Und wenn die hölle losbrach, gings echt um mein leben. No kindergeburtstag!
Cutscenes fand ich ok, genau häufig und spektakulär wie in teil 2, geht schon.

Ich habs genossen. Boah, und die letzten paar meter zum ende, auch wenn sie spielerisch kein höhepunkt waren und sich ganz schön zogen, fand ich stimmungstechnisch super. Ich fands da unten way gruseliger als auf jedem schiff zuvor. Mitten im herzen der scheiße war man da.


< antworten >