Thema:
Re:PS3 liest keine Discs mehr :( flat
Autor: Komasaschi
Datum:17.02.13 00:46
Antwort auf:Re:PS3 liest keine Discs mehr :( von GPI

>>Eben noch Uncharted 2 gezockt und auf einmal hängt sich die PS3 während einer Cutscene auf. Nach dem Neustart erschien das Spiel nicht mehr in der Liste. Andere Disc-Spiele genauso Fehlanzeige. Ach ja, normale CDs und DVDs werden auch nicht mehr erkannt.
>>
>>Könnte es sowas bringen [http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306506044&sr=8-1] ?
>>
>>Ist ne fat 40gb, neues Austauschmodell von afair 2009. Lohnt sich ne Reparatur, oder gleich auf den Müll damit?
>
>Die wird nicht mehr repariert, sondern eh gleich ausgetauscht. Was du machen könntest: Wahrscheinlich ist nur der Laser defekt. Wenn du dir zutraust, den selber zu reparieren, dann kannst du eine Menge Geld sparen.


Danke erstmal! Also, ansich würd ich mir das schon zutrauen, solange ich da nix löten muß. Allerdings frage ich mich: hat die PS3 nicht 2 Laser, also jeweils einen für BD und einen für CD/DVD? Da die ja garnix mehr liest gehe ich eher davon aus, daß der Motor defekt ist. Dann müßte ich ja wohl das komplette Laufwerk austauschen, falls das überhaupt möglich ist. Ach menno, ich hoffe, die PS4 kommt in ein paar Monaten und wird vollständig abwärtskompatibel inkl. aller PSN-Titel, aber das kann man ja wohl knicken...


< antworten >