Thema:
Die Lösung: flat
Autor: 2jaxx
Datum:15.02.13 09:22
Antwort auf:Re:Was für eine Farce. von Mampf

Jetzt als Episodentitel 25% des Spiels in den eShop, alle 10 Wochen eine weitere Episode. Das letzte Viertel erscheint dann zusammen mit der Diskversion im September.

>>>>>Vorallem wo liegt denn das Problem jetzt für die WiiU zu releasen und im Herbst für den Rest?
>>>>
>>>>Der Gedankengang ist wohl folgender: auf WiiU jetzt zu releasen würde katastrophale Verkäufe nach sich ziehen. Die WiiU läuft z.Z. richtig mies. Hier mal Softwareverkäufe UK Januar 2013:
>>>>
>>>>Xbox 360     38.4%         810K  
>>>>PS3          25.8%         545K  
>>>>PC           10.8%         228K  
>>>>Wii           8.6%         182K  
>>>>NDS           6.6%         139K  
>>>>3DS           5.3%         112K  
>>>>PSV           2.2%          46K  
>>>>WiiU          1.6%          34K  
>>>>PSP           0.6%          13K  
>>>>
>>>>Nur 1,6% Marktanteil, weniger als Vita. Die 34.000 verkauften Spiele enthalten übrigens Bundles (Nintendoland), da kann man sich vorstellen wie es Hardwaremäßig aussieht.
>>>>
>>>>Jetzt könnte man sagen, "muss Ubisoft halt dazu beitragen dass es sich ändert", aber den Herren wird wohl nicht daran liegen den Karren für Nintendo aus dem Dreck zu ziehen. Im September wäre keiner mehr bereit für eine "alte" Umsetzung Vollpreis zu bezahlen. Also lieber alles auf September verschieben und gemeinsam als nagelneues Spiel bewerben.
>>>>
>>>>Die Beziehungen zwischen Nintendo und Ubisoft werden dadurch bestimmt nicht besser, aber am Ende muss jeder sein Geld verdienen. Alternativ hätte Nintendo natürlich auch ein paar Scheinchen rüberwachsen lassen können...
>>>
>>>
>>>Stimmt, das ist ja immer so. Ich kann mich noch erinnern wie schlecht sich GTA SA auf der Box verkauft hat. Oh, hmm moment. Nicht. Verdammt!
>>
>>Ja genau. Beide Titel lassen sich so gut vergleichen.
>>
>>Das meiste geschrei der Fanboys kommt doch nur daher, das jemand ihr Spiel quasi "Wegnommen" hat. Nix mit Exclusive und wieder ein Nagel mehr in "Nintendo ist doomed"-Schild (übertrieben ausgedrückt).
>
>Das geschrei der Fanboys kommt daher, dass die sich seit erscheinen der Wii-U auf Rayman warten , und jetzt aus inakzetablen gründen ein halbes jahr auf ein fertiges Spiel warten müssen.

---
Gesendet mit Android-Client v0.9.8


< antworten >