Thema:
So, erste Entscheidungen sind getroffen flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.02.13 21:18
Antwort auf:Und noch eine Frage: Abgrenzung zu Homecomputern von thestraightedge

- Der Atari 800XL muss gehen, weil reiner Heimcomputer

- mit dem Atari gehen dann auch Schneider CPC, C64, A500, MSX und einige andere Geräte, die aber wegen fehlendem Fokus eh im Keller lagern. Diese waren sowieso nicht Teil von Consollection, ich dachte eher irgendwann "na, so ein paar Homecomputer-Klassiker brauchste auch, und dann kannste auch gleich iMacs sammeln, und..." blah... alles zu viel also, und wenn dann sollte man es richtig machen, was mir bei Homecomputern aber nie gelingen würde. Der 800XL hatte sich aber irgendwie eingeschlichen auf Website und Co.

- Das Aquarius bleibt, weil es durch die Erweiterung doch ziemlich nah an einer Konsole ist und damals auch oft als solche verwendet und auch vermarktet wurde, und der Homecomputer-Ansatz in den Hintergrund tritt. Das Gerät ist wirklich ein bemerkenswerter Zwitter - im Zweifel für den Angeklagten
[http://www.consollection.de/consoles/Aquarius/]

- Auch mein Tomy Pyuuta [http://www.consollection.de/consoles/Pyuuta/] wird wohl gehen. Zwar habe ich das Gerät eigentlich lieb, und mit den Joypads out of the Box hat es Konsolen-Features - vermarktet und ausgelegt ist es aber eher als Heimcomputer. Von dem Geld kaufe ich dann den Pyuuta Jr. - das ist nämlich ein "echter" Konsolenableger des Gerätes, den es dann wohl nicht ohne Grund gibt. Auf der anderen Seite: das ebenfalls Konsolennahe Computer-Pendant daneben ins Regal zu stellen ist ja auch nicht schlecht, oder? Argh!

- G7000, Atari XE Game System und andere Geräte, die eher zufällig eine Tastatur dabei haben, sind eindeutig Konsolen.



Danke weiterhin für bisheriges und zukünftiges Feedback!


< antworten >