Thema:
Lootsystem und Handel flat
Autor: OfflineChris
Datum:10.02.13 22:24
Antwort auf:Path of Exile von dk_

Hab heut mal mit ner random group gespielt und ich muss sagen, das Lootsystem ist Schrott! Ich mochte schon das von D2 nicht und hier ist es bis auf eine Kleinigkeit genauso schlecht.

Schön und gut, man hat einen kleinen Timer eingebaut in der man Zeit hat auf das Loot zu klicken, aber die Zeit ist vieeel zu kurz. Oft kommt man trotzdem nicht rechtzeitig hin oder man ist sogar außer Sichtweite ohne den Hauch einer Chance. Desweiteren können Gegner und Mitspieler den Weg blockieren.

Neenee sowas geht 2013 gar nicht mehr, nachdem es D3 so gut vorgemacht hat.

Mein zweiter Kritikpunkt ist der Handel. Ich hab Null Plan, was welchen Wert hat. Man ist total verloren. Soll ich erstmal 3 Wochen den Chat verfolgen um einigermaßen Ahnung davon zu bekommen, was meine Sachen Wert sind? Oder soll ich einfach anbieten und froh sein, wenn mir jemand was abkauft? Da fühl ich mich zu jeder Zeit über den Tisch gezogen.

Also ernsthaft, das ganze Währungssystem ist viel zu intransparent. Es gibt zu viele Orbs mit unterschiedlicher Seltenheit und hinzu kommt noch, dass die Tauschwertigkeit unter den Usern auch noch ständig fluktuiert.

Auch hier wüsche ich mir, wie in D3, ein Auktionshaus her. Da kann man wenigstens Preise vergleichen und steht nicht komplett im Wald.

Und spielt das eigentlich noch wer? Vielleicht machts ja mehr Laune mit nicht "völlig Fremden" und wenn ich ein wenig auf Deutsch tippen kann.


< antworten >