Thema:
Zwischenfazit nach Kapitel 9: flat
Autor: Beetle163
Datum:10.02.13 11:40
Antwort auf:Dead Space 3 Marker0n! von Spaceace

Da hier einige nach 15 Stunden bereits durch sind, muss ich mich wohl oder übel als "Schnecke" oder "Lahmarsch" bezeichnen lassen, aber ich bin gerade in Kapitel 9 und hab 15 Stunden auf dem Buckel ;-)

Das liegt wohl daran, dass ich ziemlich begeistert von diesem Spiel bin und generell eher der Genießer bin, der sich möglichst viel Zeit beim ersten Durchgang eines Spiels lässt (DmC erster Durchgang 12 Stunden)! Hier ein paar Punkte:

- Nachdem Teil 2 im Prinzip nur mehr von allem (besonders mehr dunkle Gänge) war, ist Teil 3 doch reichlich abwechslungsreicher

- Die ausgedehnten Weltraumspaziergänge mit der Option, fleißig Ressourcen sammeln zu können, finde ich super

- Man hat es geschafft, auch auf dem Planeten eine unheimliche, bedrohliche Athmosphäre hinzubekommen; wie bereits geschrieben wurde, erinnert DS3 später doch ziemlich an "The Thing".

- Die optionalen Nebenmissionen finde ich gelungen mit ihren kleinen Geschichten und reichlich Beute; verdichtet in meinen Augen die Spielwelt deutlich

- Endlich Universalmunition! Das "Munitionsmanagement" im Inventar hat mich bei Teil 1 und 2 doch ein wenig genervt.

- Das Waffenbasteln macht mittlerweile dank vieler neuer Teile richtig Spaß. Dummerweise kann ich mich nicht richtig entscheiden, welche Kombinationen mir am besten gefallen ;-)

Das "Backtracking" an manchen Stellen stört mich nicht; im Gegenteil, es macht die Spielwelt (sofern es nicht ausufert) in meinen Augen glaubwürdiger - in der Realität muss ich manche Wege auch mehrfach laufen ;-)
Ja, es gibt auch manche leicht stressige Momente wie die ebenfalls bereits erwähnten Regeneratoren, die seit Teil 1 dabei sind, aber auch das wurde gerade im Vergleich zu Teil 2 deutlich erträglicher.

Ich freue mich jedenfalls auf das weitere Spiel und im Anschluß auf Coop :-)


< antworten >