Thema:
Re:durch, hat mir sehr gut gefallen flat
Autor: phaxy
Datum:10.02.13 10:31
Antwort auf:durch, hat mir sehr gut gefallen von odst-soldier

>habe 15h auf normal gebraucht, allerdings habe ich nur 2 von 7(?) nebenmissionen gemacht und keine der coop missionen (afaik nochmal 3-4 missionen).
>
>es hat mir deutlich besser gefallen als teil 2, auch wenn es viele probleme hat. es ist etwas ruhiger, schraubt die uncharted/quicktime events momente drastisch runter und ist atmosphärisch deutlich näher an teil 1 (zumindest in den ersten 8 h).
>
>die kritikpunkte von derrick weiter unten kann ich nur teilweise nachvollziehen:
>
>backtracking: ja, vorhanden. hat mich aber kaum gestört, weil ich es seit resi 1 von survival horror spielen so gewohnt bin. hätte man besser lösen können, dafür wirkte das spiel offener/ruhiger als teil 2, welches von schauplatz zu schauplatz gehetzt ist. habe deutlich schlimmeres erwartet.
>


Empfand ich als klaren Pluspunkt wenn man DS1 mit DS2 verglich, da man viel mehr das Gefühl vermittelt bekam, sich in einer "echten" Umgebung zu bewegen. DS2 war da eher eine Geisterbahn.

>
>atmo/grusel: gruselig ist es wirklich null, dafür aber sehr atmosphärisch, vor allem in den ersten 8h. soundtrack trägt massiv dazu bei, auch wenn er teilweise (zu) stark von den alien soundtracks abkupfert.


Hm, was für eine Atmosphäre ist es dann wenn es keine Gruselatmosphäre ist?


< antworten >