Thema:
mir hats auch sehr gut gefallen flat
Autor: shertok
Datum:10.02.13 10:30
Antwort auf:Dead Space 3 Marker0n! von Spaceace

finde die kritik an dem titel ist völig überrissen

die menschlichen gegner sind extrem selten, von den 2000 umgenieteten gegnern in dem spiel sind vielleicht 50 bis 100 menschlich. der rest sind zombies und klassische nekros. das ist so oder so kein gamebreaker. aber ganz ehrlich gerade gegen ende hätte ich mir sogar mehr menschliche gegner gewünscht, das war einfach eine gelungene abwechslung.

die ersten chapter sind definitiv die schlechtesten, dann kommt ein abschnitt, der ein paar stunden bietet, die zum besten der ganzen franchise gehören
[http://i.minus.com/ibr3lr28L4IHhA.bmp]

die zqweite hälfte ist schon nicht ganz so gut, da gehts mehr richtung the thing, das ja anhand vom monster design aber schon klar immer ein vorbild für dead space war, da gibts zwar auch highlights, aber im grossen und ganzen ist das schon der schwächste abschnitt des spiels
[http://i151.photobucket.com/albums/s145/earvcunanan/deadspace32013-02-0712-56-47-54.png]

backtracking ist übrigens kaum vorhanden, die stelle, die unten von derrick angesprochen wird betrifft vielleicht 4 oder 5 räume, kann ich wirklich immer noch nicht nachvollziehen. aber ich bin ja auch kein extremer gegner von backtracking. ich finde das sorgt für mehr immersion und auseinandersetzen mit der umgegung als sture schlauchlevels mit immer neuen gängen. zumal ein hub-artiges design ja auch immer teil von dead space war.

gegen ende dreht das spie nochmal richtig auf, richtig richtig geiles design. die story endet überrissen, das kann man mögen oder nicht, mir gefiels.

dead space 3 ist imo 110% dead space, vor allem wer teil2 mochte kommt um den dritten nicht rum, schon teil 2 ging ja etwas weg vom düsteren, einsamen, verlassenen design richtung mehr action. (nicht dass tiel 1 nicht schon zum grossten teil auch action bestanden hätte mit einer imba rüstung und zahlreichen superwummen). es ist grossartig teils bombastisch inszeniert, extrem poliert und spielerisch wie immer oberste liga, ausser gegen die wenigen menschlichen gegnern, die aber immerhin etwas abwechslung in das 15 bis 20 stunden spiel brachten.

ich weiss ja nicht was die leute erwarten, aber 3 spiele mit jeweils 20 stunden in ausschliesslich stockdüsteren gängen, ich weiss nicht ob das mehr leuten gefallen hätte als wenigen fanatischen hardcore fans, ich finde abwechslung tut jedem spiel gut.

ein paar kritikpunkte habe ich trotzdem: das speichersystem st locker das schlechteste, das ich je in einem spiel gesehen habe, schlechter als früher mit 30stelligen passwörtern, ehrlich.
die übrigbleibstel des coop modus in der single player kampagne sind einfach nicht zu 100% befriedigend eingebaut, das fand ich schon störend.
und dass alle waffen die selbe munition benötigen. für mich ist das schon ein elmement, das survival horror ausmacht. obwohl das in dead space ja auch immer komisch war, man hat ja immer nur munition gefunden für waffen, die man gerade bei sich trägt.

tl:dr ein gutes dead space und kein fehlkauf, wenn man dead space mochte, speziel teil 2


< antworten >